Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Frage bezüglich unbekanntes Jagdflugzeug

#1 von Fliegende Holländer , 16.05.2015 23:31

Hallo liebe Experten,

bin neu in diesen Forum und habe bis jetzt wenig mit Flugzeugteile zu tun gehabt. Dieses Wochenende habe ich aber an eine vom Jäger umgepflügte Stelle am Wald jede menge Aluschrott, Kabel, Gestänge und natürlich explodierte Munition gefunden.

Meine Recherchen haben bis jetzt ergeben das es sich um eine Absturzstelle aus 1944 handelt. Angeblich soll es eine Besatzung von 2 Personen gegeben haben und handelt es sich um ein Jagdflugzeug. Die beide Insassen haben sich mit den Fallschirm gerettet. (Die Quelle ist aber unzuverlässig und es ist gut möglich das es sich um ein 1,2 oder 3 Persons Flugzeug handelt)

Da ich aber nicht weiter komme und ich gerne wusste welche Jäger da genau abgesturzt ist, wollte ich euch Fragen ob ihr mir helfen könnt die Gruppe von mögliche Flugzeuge ein zu grenzen.

Fakten vom Fundort:

explodierte 7,92 Munition und Gurt-teile
explodierte 13mm Munition und Gurt-teile (Hülsen Eisen, jedoch einer aus Kupfer: am 1d 42 161 (kann leicht abweichen nicht ganz gut lesbar))
Kleine Plexiglas Fragmenten alles flache Teile
Vereinzelt Eisenstange

Es muss wohl sehr heiß geworden sein die meiste Alu sind geschmolzen habe dann auch bis jetzt nur 2 Teile mit text finden können:

einmal ein Reihendose Einsatz: Min2 26511.1b
und einmal ein Stück Alu mit: Nachbau Mesco Meißen

Hoffentlich regnet es bald damit weitere Teile aus die Erde gespült werden.

Ich würde mir über jeder Info oder Gedanke freuen.

Fliegende Holländer  
Fliegende Holländer
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 16.05.2015


RE: Frage bezüglich unbekanntes Jagdflugzeug

#2 von Fliegende Holländer , 17.05.2015 13:19

Das Rätsel hat sich mittlerweile gelöst. War wohl ein HE-111 vom 55. Kampfgeschwader. Tatsächlich haben 2 Besatzungsmitglieder den Crash überlebt. 3 haben das Leben gelassen.

Fliegende Holländer  
Fliegende Holländer
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 16.05.2015


RE: Frage bezüglich unbekanntes Jagdflugzeug

#3 von rookie1 , 18.05.2015 14:24

Hallo,
die von Dir aufgeführte Nummer auf der Hülse müsste wohl heissen: 1d 42 131 - kann das sein? -> Das ist eine Hülse für das Mg 131. 42 ist das Baujahr der Munition.

Gruß,
rookie1

 
rookie1
Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 19.01.2010


   

37. Waffen- & Militariabörse FORUM HISTORICUM Ebernhahn (bei Koblenz) 11+12.09.2015
Beware of swindler at ebay!!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz