Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Reflexvisier Revi 16B, gxl, unkomplett!!!!!

#1 von oliver-sven , 07.02.2016 10:19

Hallo,

zum Verkauf steht dieses originale und extrem seltene Vorderteil eines Reflexvissiers Revi 16 B, der ehemaligen Deutschen Luftwaffe.
Es ist mein letztes Revivorderteil was ich noch abzugeben habe!

Es handelt sich um eine sehr späte Fertigung eines s.g. „Einscheiben-Revis“, ohne Farbglas und Bügel. Es besteht aber die Möglichkeit auch ein „Zweischeiben-Revi“ daraus zu machen, da die 4 Buchsen mit federnder Kugelrastung für den Farbglasbügel vorhanden sind.
Verwendet wurden diese späten Revis für die Nachtjagd und bei späten Jagdflugzeugen, wie der Heinkel He 162 „Volksjäger“.

Das Vorderteil befindet sich in einem hervorragendem Zustand, das Fadenkreuz ist unbeschädigt, sehr filigran und projiziert problemlos auf die Linsengläser (kann man leider nicht so richtig gut per Foto darstellen). Alle Linsen sind ohne Beschädigungen oder Risse.

Das Gehäuse ist unbeschädigt, wurde nach der Herstellung noch nie geöffnet, mit Trockenpatrone und hat eine tolle Phosphatierung (Oberflächenveredelung)..
Diese Variante des Herstellers „gxl“ mit Typenschild-Abziehbild kannte ich bisher nur von den Revi 16D-Varianten.

Ein wunderschönes und seltenes Gerät, später Luftfahrttechnik, als Belegstück oder zum Komplettieren.

Anforderungszeichen: Fl.52955
Baujahr: Ende 1944 - Angfang 1945
Hersteller: gxl = Franke und Heidecke, Braunschweig
Flugzeugbaumuster: Heinkel He 162, He 219, Focke-Wulf FW 190, Messerschmitt Bf 109, Bf 110, Me 410, Junkers Ju 88, Tank Ta 152, u.a.

Grüße
Oliver


Revi 16 B, Einscheibenversion-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi 16 B, Einscheibenversion-1..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi 16 B, Einscheibenversion-1...jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi 16 B, Einscheibenversion-1....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi 16 B, Einscheibenversion-1.....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi 16 B, Einscheibenversion-1......jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi 16 B, Einscheibenversion-1.......jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi 16 B, Einscheibenversion-1........jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Reflexvisier Revi 16B, gxl, unkomplett!!!!!

#2 von oliver-sven , 16.02.2016 22:19

Das Revi-Bauteil ist noch erhältlich!

Grüße
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


   

Höhenmesser, Fl.22316-1, Askania, zu verkaufen!!!!
reserviert!!! Kanzelrahmen Me 262 selten!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz