Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

UNBEKANNTES TEIL ZUR IDENTIFIZIERUNG

#1 von kurtl , 03.04.2016 22:04

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

Ich hätte hier einen interessanten Teil, der Aufgrund seiner starken Beschädigung zu einem Flugzeugabsturz passen könnte.
Im Grunde ist es ein 1,3m langes Stahlrohr mit einem Außendurchmesser von ca. 24cm. Die Wandstärke beträgt 3mm.
Interessant finde ich drei im Inneren leicht spiralförmig angebrachten Leisten. Sie erinnern an Felder und Züge eines Laufes von einem Gewehr.
An einem Ende ist eine 40mm lange Sechskantschraube eingesetzt. An der Außenseite befinden sich insgesamt 4 Ausbuchtungen an denen das Rohr irgendwo befestigt worden sein könnte. Das Teil ist der Länge nach flachgedrückt und sieht so aus als ob es um einen Baum gebogen wurde.

Worum könnte es sich hier handeln? Vielen Dank für die Vorschläge.

kurtl  
kurtl
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 20.01.2010


RE: UNBEKANNTES TEIL ZUR IDENTIFIZIERUNG

#2 von oliver-sven , 03.04.2016 22:45

Fotos wäre ja nicht schlecht, um das Teil zu bestimmen!

Grüße
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: UNBEKANNTES TEIL ZUR IDENTIFIZIERUNG

#3 von Me262 , 24.12.2016 11:45

Das klingt irgendwie nach dem Rohr für die WGR 21, das unter anderem an den Me262 angebracht war?

Hast du Fotos?

Me262  
Me262
Beiträge: 48
Punkte: 52
Registriert am: 19.04.2014


   

Umlenkrolle
Luftschraubenblatt, welches Flugzeugbaumuster????

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz