Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums :
Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum !
Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend !
Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht !
Danke Admin Erwin Wiedmer
Forum Deutscheluftwaffe
Willkommen auf unserem Forum - Bordausrüstungen der Deutschen Flugzeuge zwischen 1914-1945
-- Das Forum zum Wissensaustausch für Flugzeugliebhaber und Freunde der deutschen Luftfahrt.
Ich hätte hier einen interessanten Teil, der Aufgrund seiner starken Beschädigung zu einem Flugzeugabsturz passen könnte. Im Grunde ist es ein 1,3m langes Stahlrohr mit einem Außendurchmesser von ca. 24cm. Die Wandstärke beträgt 3mm. Interessant finde ich drei im Inneren leicht spiralförmig angebrachten Leisten. Sie erinnern an Felder und Züge eines Laufes von einem Gewehr. An einem Ende ist eine 40mm lange Sechskantschraube eingesetzt. An der Außenseite befinden sich insgesamt 4 Ausbuchtungen an denen das Rohr irgendwo befestigt worden sein könnte. Das Teil ist der Länge nach flachgedrückt und sieht so aus als ob es um einen Baum gebogen wurde.
Worum könnte es sich hier handeln? Vielen Dank für die Vorschläge.