Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Developing für OT (Fw190A-3)

#1 von REVOLVER , 30.05.2016 15:04

Servus,

einen kurzen Anblick was bis jetzt gemacht wurde....

HightPoly 3dr Modell für Outerra ....( wenn's jemanden so was überhaupt interessiert ) ;)

Gruß,
Stefan

REVOLVER

zuletzt bearbeitet 30.05.2016 | Top

RE: Developing für OT (Fw190A-3)

#2 von Gast , 03.06.2016 09:31

Hallo St. .. Genial...schön, das wir das hier sehen dürfen....Ich hoffe da kommt noch mehr :-)

Grüsse an Dich

Admin

Erwin

#3 von REVOLVER , 04.06.2016 03:47

Hi Erwin,

ja es gibt noch ein paar Videos mit ne Focke, aber sie sind noch kürze als vorhin. Da werden nur Animationen von Flugzeugteilen an 3dr Modell gezeigt...

Erst muss man das alles komplett fertig haben, dann wird's mehr geben.

Gruß,
Stefan

REVOLVER

#4 von HoHun , 27.10.2016 16:57

Moin!

>ja es gibt noch ein paar Videos mit ne Focke, aber sie sind noch kürze als vorhin. Da werden nur Animationen von Flugzeugteilen an 3dr Modell gezeigt...

Finde ich super, das Luftschraubenverstellgetriebe in Aktion! :-)

Toll auch der Stellungszeiger auf dem Spinner, das ist echt anschaulich.

Welchen Verstellbereich hatte die Luftschraube? In der Animation ist ja wohl bei 08:10 Uhr die Segelstellung erreicht, wenn ich das richtig sehe. War das eine Stellung, die man (beim Motorausfall) tatsächlich einstellen konnte?

Ich habe gerade eine Beschreibung vom Focke-Wulf-Testpiloten Hans Sander gelesen: Er hat sich nach mehreren Bauchlandungen angewöhnt, die Propellerverstellung "so weit es ging zurückzunehmen", weil der Propeller bei Bodenkontakt das Flugzeug schnell zum Stehen brachte. Ich nehme an, daß er damit meinte, daß er eine kleine Steigung von Hand eingestellt hat (wohl 12:35 Uhr in Deinem Video) und eben nicht die Segelstellung (wie fürs Strecken des Gleitflugs hilfreich).

(Fundstelle: Hermann/Leverenz/Weber, "Focke-Wulf Fw 190 A - Die ersten Baureihen")

Tschüs!

Henning

HoHun

#5 von REVOLVER , 28.10.2016 06:15

Moin Henning,

es freut mich dass er Dir gefällt. Danke!
Nun, laut Fw190A-3 bis A-6 - Unterlagen die Luftschraube Grundeinstellung lag bei;
Grundeinstellung: 25°=12:35h
Startstellung: 12:00h
Endbegrenzung größte Steigung (Segelstellung): 8:10h
Endbegrenzung kleinste Steigung: 12:35h

Wegen H.Sander kann ich es gut nachvollziehen warum er das machte, denn er war ja bei seinen Testfluge nicht über die Frontlinie gegangen...nÖ

Gruß,
Stefan

REVOLVER

40. Waffen- & Militariabörse FORUM HISTORICUM Wirges (bei Koblenz) 10+11.03.2017
Neue Webseite zur Ta 152

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz