Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Lippisch Opel Raketenflugzeug ?

#1 von Admin , 19.05.2010 22:39

Hallo Leute,

habe heute Bilder bekommen, die ich so noch nie gesehen habe.
Vielleicht könnt Ihr hier was dazu schreiben ?

Was wisst ihr über das "Raketenflugzeug Projekt Opel" , das von Alexander Lippisch in seinen jungen Jahren hier gezeichnet wurde ?
Vermutlich der Urtyp der später entwickelten Me 163 Ideen...

Bin für jeden Hinweis Dankbar

Grüsse

Admin

Erwin

PS: Übrigens habe ich mal Bilder im Internet von Alexander Lippisch in Jungen Jahren seines Lebens gesucht - bin nicht fündig geworden...? Daher hier sicher eine Einzigartige Aufnahme .. Oder ??


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lippisch.jpg 
 
Admin
Beiträge: 173
Punkte: 173
Registriert am: 18.01.2010

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 | Top

RE: Lippisch Opel Raketenflugzeug ?

#2 von Viceroy , 20.10.2010 16:24

Ich weis nur, das es beim Start explodiert sein soll, also Fotos gibt es davon meines Wissens nach nicht.
Allerdings war der Lippisch Gleiter, der zunächst verwendet wurde, ein Entenflugzeug, also Höhenruder vorne.
Danach arbeitete man ohne Lippisch ein neues Konzept aus, woraus der RAK1 resultierte.
Der Ur-typ der 163 war die DSF 39 bzw motorisiert die DSF 194.
Auf der Zeichnung auf dem Foto ist eher ein Lippisch Delta (welche Nummer kann ich aber nicht sagen)


 
Viceroy
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 19.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 | Top

RE: Lippisch Opel Raketenflugzeug ?

#3 von Admin , 20.10.2010 20:08

Hallo,

Danke für den Hinweis. Ja wirklich ein sehr interessantes Thema.
Da möchte ich gleich noch ein paar Bilder nachliefern ;-)

Grüsse

Admin

Erwin


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 01.jpg   02.jpg   03.jpg   04.jpg   05.jpg 
 
Admin
Beiträge: 173
Punkte: 173
Registriert am: 18.01.2010

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 | Top

   

DM-1 Investigation - interesting, good quality photos from NASA archives!
BMW801 TF/TS/TU oder Fw190A8/9 Leistungskurven-Diagrammen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz