Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Drehzahlmesser Fl 20269 die letzten

#1 von Dora Neun , 05.06.2019 22:11

Hallo Allerseits,

ich habe eine interessante Variante der elektrischen 3600U/min erhalten, die stark vereinfacht ist und aus spätester Fertigung stammen dürfte.
Bei diesem fehlt zwar das Typenschild, allerdings sind die Merkmale des Fl 20269 erhalten, bis auf die Strich - Markierungen.
Im WWW gibt es ein Photo dieses entfeinerten Gerätes mit Typenschild Fl 20269.

Ich gehe mal davon aus , das dieser in den späten Kolben Flugzeug Mustern wie TA 152, FW190D-9, oder... verwendet wurden oder werden sollten.

Frage: hat jemand Cockpit Photos oder Relikte eines Flieger bestückt mit soweit entfeinerten Instrumenten gesehen?

Grüße
Dora Neun
_20190605_205340.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)_20190605_205429.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Dora Neun  
Dora Neun
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 26.01.2010

zuletzt bearbeitet 05.06.2019 | Top

RE: Drehzahlmesser Fl 20269 die letzten

#2 von Teilesammler , 05.06.2019 22:41

Hallo Dora Neun,

ich habe bisher noch kein Foto aus einer Maschine gesehen, besitze aber ein Ziffernblatt in dieser Ausführung, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von Dr. Theodor Horn (nay) hergestellt wurde. Es stammt aus einem Konvolut umgebauter Fl.20269, welche nach dem Krieg als Messgeräte dienten. Einige der Umbauten hatten ein komplett schwarzes Blanko Ziffernblatt.

Gruß
Teilesammler

 
Teilesammler
Beiträge: 61
Punkte: 69
Registriert am: 04.04.2013


   

unbekannte Schaltkästen mit Anforderungszeichen, FT?
SVK 42 B

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz