Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

DFS Kranich 2B-2

#1 von Herbert1155 , 02.07.2010 08:57

Ich restauriere mit Freunden einen Kranich 2 Baujahr 1942. Dieser war offentsichtlich als Schulungsmaschine der Luftwaffe eingesetzt, da er mit Tarnung versehen war und die leider etwas dürftigen Lebenslaufinformationen das belegen. Die Kennung war: D-11-?323. Da er wieder original und flugfähig hergestellt werden soll, müssen auch wieder die Instrumente rein, mit denen er ausgeliefert worden war. Dank Oliver haben wir den vorderen Instrumententräger rekonstuieren können, ein Teil der Instrumente haben wir schon, ein paar fehlen noch.
Leider haben wir noch keine Vorlage für den hinteren Instrumententräger. Ich hoffe nun hier die nötigen Informationen zu bekommen.
Mit Fliegergruß

Herbert

Herbert1155  
Herbert1155
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 02.07.2010


RE: DFS Kranich 2B-2

#2 von Peter W. Cohausz , 02.07.2010 19:22

Hallo Herbert,

ich habe drei Bilder an Deine Mailadresse geschickt und hoffe, dass sie trotz zum Teil eingeschränkter Qualität etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Peter W.Cohausz

Peter W. Cohausz  
Peter W. Cohausz
Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 19.01.2010


   

Instrument panel from Bf-109 G for sale!!!
Höhentrimmanzeige

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz