Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Bereich LW Kompressor

#1 von nuts , 26.07.2010 15:46

Hallo ihr alle. Ich bin neu zu Ihrem Forum und außerdem ich nicht Deutsch sprechen, so zu sprechen mit Ihnen ich verwende einen automatischen Übersetzer. Ich möchte bitten, mir entschuldigte sich, wenn ich mich nicht immer verständlich und wenn ich nicht immer gute Überschrift noch die guten Worte verwenden. Ich möchte Sie Teile anzeigen möchte ich zu identifizieren, alle Fotos, die ich post auf das Forum von Moderatoren verwendet werden können.
Kompressoren LW Gebiet freue ich Bilder von Zeit als auch seine genaue Funktion. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Freundschaft Fabrice (Belgien)



Bonjour à tous.
Je suis nouveau sur votre forum et de plus je ne parle pas l’allemand, donc pour parler avec vous j’utilise un traducteur automatique.
Je vous prie de m’excusé, si je ne suis pas toujours compréhensible et si je n’utilise pas toujours la bonne rubrique ni les bon mots.
Je voudrais vous montrez des pièces que je voudrais identifier, toute les photos que je poste peuvent être utilisé sur le forum par les modérateurs.

Un compresseur d’aire LW je recherche des photos d’époque ainsi que sa fonction exacte.
Merci d’avance pour votre aide.
Amitié Fabrice (Belgique)

nuts  
nuts
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 19.07.2010


RE: Bereich LW Kompressor

#2 von nuts , 30.07.2010 21:39

nuts  
nuts
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 19.07.2010


RE: Bereich LW Kompressor

#3 von MarcelT , 01.08.2010 12:50

Hallo Fabrice,

Interessant!, Ich kenn dieses Geraet nicht, aber laut die Schilder und der Kurzbeschreibing im Deckel, ist es ein Pneumatisches Pruefgeraet for Sog oder Druck getriebene Systeme und Instrumenten.
Fuer Druck hat das Geraet ein bereich von 0-1 Kg/cm2, fuer Sog bis zu 25 mm/Ws.
Es ist eideutig und ohne zweifel ein Geraet der Luftwaffe aus den Zweiten Weltkrieg.

Mir dieses Geraet laesse sich am Boden (ohne laufende Motor des Flugzeuges) die Wirkung von Instrumenten und Systeme ueberpruefen die normalerweise entweder vom Motor-getriebene Druck und Sogpumpen gespeist werden, oder waherend dem Flug ueber eine Duese (Venturi) von Druck oder Sog versorgt werden.
Die (Stecker am) Kabel hat eine Ln nummer, ist also aus den gleichen Zeit, und gehoert wahrscheinlich original dazu.

Ich hatte nog Interesse and die Abmessungen der Kiste . . .


Bonjour Fabrice!

Tres intéressante ! Moi, je ne connaîs pas cet appareil, mais, comme il dit sur les signes et dans le description de operation bref dans la couverture, c'est un Instrument de vérification pneumatique pour des systemes ou instruments qui sont entraînés par aspiration ou à pression. Pour la pression, l'appareil a un secteur de 0-1 Kg/cm2, pour une aspiration jusqu'à 25 mm/Ws.
C'est evident et sans doute un appareil du 'Luftwaffe' de la periode du deuxieme guerre mondial.

Avec cet appareil il est possible de verifier au sol (sans que le moteur de l'avion est en marche) le function des instruments et systèmes qui sont nourrit normalement avec pression ou aspiration (vacuum) genere par des pompes sur le moteur de l'avion, soit fournis pendant le vol par un bec (venturi) de pression ou d'aspiration.
Le Prise de courant sur le câble a aussi un numero Ln, et est ainsi de le même periode, et en fait partie probablement de façon originale.

J'ai encore un intérêt dans les mesures de la caisse, alors, si tu les peut mesurer, c'etait apprecie!

MfG, Marcel


 
MarcelT
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 19.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Bereich LW Kompressor

#4 von nuts , 01.08.2010 21:47

Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse. Diamantions, die Sie sind, die 53 cm X 50 cm, Höhe 53 cm, Gewicht +-50 kg. Mit anderen Teil LW überprüft. Hier ist eine Idee. Einiges davon ist Teil wird auf dem Forum gestellt werden.

Bonjour merci pour votre intérêt.
Les diamantions sont, 53 cm X 50 cm, hauteur 53 cm, poids +- 50Kg.
Récupéré avec d’autre pièce LW.
Voici une idée.
Certaine de c’est pièce seront mis sur le forum.










Cdl fab

nuts  
nuts
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 19.07.2010


RE: Bereich LW Kompressor

#5 von MarcelT , 03.08.2010 18:09

Bonjour Fabrice,

Merci pout les dimensions, et pur les images.
Tres interessant, je suis maintenant sur la route pour mon travail, alors pas beaucoup de temps pour les etudier, mais je le fait dans le weekend.
Je crois que tu est de la Belgique, correct ? Est-ce que tu preferrer de discuter en Francais ou Hollandais (Flamand?) ? (ou Anglais, Allemand ?)

Salut, Marcel

 
MarcelT
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 19.01.2010


RE: Bereich LW Kompressor

#6 von nuts , 04.08.2010 09:23

Bonjour le francais serais plus facile pour moi je me débrouille en GB aussi et un peut moins en allemand.

Merci à vous

Amitié fabrice

nuts  
nuts
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 19.07.2010


   

Schützkasten Schüka 10
Abfeuer-Schütz AS III B

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz