Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Nachtfilter bei Revi 3

#1 von Admin , 11.08.2011 11:59

Hallo,

ich habe bemerkt, das in den "Revi 3" Serien vermutlich auch Nachtfilter eingebaut wurden ?!
Den eigentlichen Nachtfilter fand ich eingebaut in einem Revi 3 C , das dazumal in den Jahren 1938/39 an die schweizer Luftwaffe geliefert wurde.

In den Revi 3 D habe ich hingegen keinen Nachtfilter Einbau gefunden ?!

Somit meine Anfrage an Euch....

1. Gab es in den Revi 3 C/D der deutschen Luftwaffe solche Nachtfilter, oder wurde diese nachträglich durch schweizer Luftwaffe nachgerüstet ?

Hierzu ist zu Bemerken, das die schweizer Luftwaffe in den Jahren zwischen 1943 und 44 einige Tests für den Nachtflug mit wenigen Me 109 "Emils" unternommen haben.
Dazu wurden die Gerätetafeln mit schwarzer Farbe angestrichen und eine UV -Beleuchtung eingebaut.

Diese Bemühungen wurden dann allerdings bald wieder aufgegeben.

Wer kann dazu nährer Angaben machen, was nun diese Nachtfilter in den Revi`s 3 betreffen ?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse

Erwin, Admin

PS: hierzu einige Bilder .....


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG   5.JPG 
 
Admin
Beiträge: 173
Punkte: 173
Registriert am: 18.01.2010

zuletzt bearbeitet 11.08.2011 | Top

   

Wer hat bitte Informationen zu "Fl. 50513"?
SVK2 151/131E

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz