Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Revi 16N Tauschangebot

#1 von TLR ( gelöscht ) , 29.01.2010 14:42

Hallo,

Ich biete im Tausch ein Revi 16N gegen einen schönen und kompletten Knüppelgriff an. Angebote bitte via PM.

Grüsse
Roger

TLR

RE: Revi 16N Tauschangebot

#2 von oliver-sven , 29.01.2010 19:23

Hallo Roger,
wäre es nicht möglich ein paar schöne Fotos von deinem Revi 16N für diese Webseite zur Verfügung zu stellen? Wir wollen doch alle mal sehen, was Du da für tolle Teile abzugeben hast!

Viele Grüße
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Revi 16N Tauschangebot

#3 von TLR ( gelöscht ) , 29.01.2010 19:25

Hallo Oliver,

Das möchte ich gerne dem zukünftigen Besitzer überlassen. Ich denke, das ist fair so.

Viele Grüsse,
Roger

TLR

RE: Revi 16N Tauschangebot

#4 von oliver-sven , 30.01.2010 09:15

Hallo Roger,

da ich Dich schon seit geraumer Zeit kenne, habe ich keine andere Antwort erwartet. Der mangelnde Kooperationswille ist leider eine Eigenschaft, welchen viele Sammler vertreten, und ist wohl begründet im egoistischem Denken der meisten Menschen dieser Welt.
Die Leute, welche diese Webseite unterstützen, besonders der Webmaster Erwin, investieren sehr, sehr viel Zeit und auch natürlich Geld, damit diese kostenlose Seite so umfangreich und interessant ist, wie wir es täglich einsehen können.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn sich noch mehr Leute, welche diese Seiten täglich nutzen, aktiver an der Mitgestaltung und Erweiterung des Wissensstandes zur deutschen Luftfahrt beteiligen würden!!!!!!!!
Oftmals reichen schon ein paar Fotos, von einem noch nicht dokumentierten Gerät, oder Scanns von Unterlagen welche für die breite Interessengemeinschaft von nutzen sein könnten. Denn nur so kann der Versuch fortgeführt werden, möglichst viel verlorengegangenes Wissen zur deutschen Luftfahrt von den Anfängen bis zum Ende des 2.WK korrekt darzustellen.

Und dieses Wissen nützt ja schließlich Allen, die daran interessiert sind, auch den Egoisten und passiven Nutzern dieser einmaligen Webseite !!!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Oliver


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Glubschaugen-Papa.JPG 
 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Revi 16N Tauschangebot

#5 von TLR ( gelöscht ) , 30.01.2010 09:34

Mein lieber Oliver,

Ich denke, mein Argument, dass der zukünftige Besitzer entscheiden soll, ist fair gegenüber ihm und den anderen. Du hast scheinbar eine andere Meinung, aber lassen wir doch den zukünftigen Besitzer darüber urteilen. Du bezeichnest meine andere, gut begründente Meinung als "mangelnder Kooperationswille". Merkwürdige Betrachtungsweise, aber nun gut. Du siehst Egoismus darin, dem zukünftigen Besitzer die Entscheidung zu überlassen, ob er es mit der ganzen Welt teilen will oder nicht. Ich sehe darin kein Egoismus.

Ich finde es jedoch schade, dass ihr damals einfach Fotos von meiner Seite swapey auf Eurer Seite verwendet habt, ohne mich vorher zu fragen. Ich sehe eher darin ein Problem. Aber nun gut, das ist nun auch schon 1 Jahr her und ich bin nicht nachtragend, weshalb ich mich auch unvoreingenommen auf Eurer Seite angemeldet habe. Wenn man dann aber "Egoist", "mangelnder Kooperationswille" in den ersten zwei Posts an den Kopf geworfen bekommt, dann verabschiede ich mich dankend auch rasch wieder.

Mit freundlichen Grüssen nach Berlin,
Roger


TLR
zuletzt bearbeitet 30.01.2010 09:35 | Top

RE: Revi 16N Tauschangebot

#6 von Admin , 30.01.2010 11:08

Hallo Leute,

ja nun erstmal alles ganz Sachte !
- Erstmal, muss ich dazu schreiben, das es wirklich viele Leute gibt, die unsere Webseite unterstützen - diesen Menschen ein grosses Dankeschön, schonmal vorweg. Die "Anderen" - ja die gibt es natürlich auch.... aber ... so ist es halt und "Pasta" .. was solls ?
- Eigentlich braucht es zur Wertschätzung einer Unterstützung ja auch die "Anderen Leute" .... damit man eine Differenz erkennen kann Oder ?
... Also es gibt im ganzen Leben ein "+ und ein -" oder ein "Ning und Jang" wie die Chinesen es nennen.

Aber Roger hat es ja angetönt, auch wir sind ab und zu im - und nicht frei von Fehlern (Swapey klau).

Aber wenn jemand das Gefühl hat er möchte seinen Beitrag nicht leisten (was er ja auch nicht muss!) ist dies seine Entscheidung. Man muss halt dann selber auch Wissen, das eine Aktion auch eine Reaktion auslösen wird.

Aber wichtig ist doch schlussendlich nur, das wir als Freunde unseres Hobbys zusammen würdig und respektvoll miteinander umgehen Oder ?!
Meine Erfahrungen sind bis dato, das sich der Kreis am Schluss doch wieder schliessen wird, und wir alle voneinander profitieren.

Daher habe ich Roger auch gerne eingeladen am Forum teil zu nehmen, als dass Forum ins Leben gerufen wurde.

Das bedingt dann auch, das man sich über gewisse Sachen dann halt besser eine persönliche Mail zukommen lässt anstelle über das direkte Forum (Oliver)
und das mann nach getaner "Kopfleerung" auch nicht gleich den Kopf hängen lässt und das Bauchgefühl zur Seite schiebt und im Forum bleibt (Roger) ....

Am Ende ist es ja doch nur ein Hobby mit viel *Kriegsschrott" (wie meine Frau immer sagt) das ja nur dazu benutzt wurde um Waffenträger herzustellen um dann andere Menschen damit zu vernichten und umzubringen ... .. dies sollte uns im Hinterkopf immer ein bischen bewusst bleiben... Auch wenn die technische Seite fazinierend ist

Daher - am wichtigsten ist die persönliche Gesundheit und die der Familie sowie das Glück auch anders denkende Menschen zu kennen ... Da jeder von uns ja Einzigartig ist auf dieses Welt ... :-)

In diesem Sinne

Grüsse an Euch alle und weiter so



Admin


Erwin


 
Admin
Beiträge: 173
Punkte: 173
Registriert am: 18.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

   

Revi Halteplatte gesucht
Handkurbel für Fl. 22338

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz