Hallo werte Forumgemeinde.
Bin neu auf diesem Forum und möchte zuerst alle einen freundlichen Gruß aus der Steiermark (Österreich) senden.
Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines deutschen Steuerknüppels. Mich würde es interessieren, zu welchem Flugzeugtyp er gehört hat und hoffe das mir hier in diesem Forum weiterhelfen kann.
Mfg. Mario
Hier der Link dazu !
Link: Steuerknüppel unbekannt ?
Hallo,
Bin nicht sicher, es kommt aus einem Luftwaffe Jäger...
Sieht Russisch aus (Mig 15 vielleicht)
mfG
Max
Hallo Max,
Danke für deinen Hinweis, muss dir aber mitteilen, dass es sich hierbei nicht um russischen Steuerknüppel handelt, hat aber eine gewisse Ähnlichkeit. Habe noch zwei weitere Fotos hinzugefügt. Foto war auch schon in der Zeitschrift „Flugzeug Classic“ aber leider ohne erfolg.
mfg, Mario.
Warum bist Du Dir da so sicher? Aufgrund einer nicht näher bekannten Stempelung?
Wenn doch deutsch und vor 45 tippe ich auf einen Lafettensteuerknüppel oder eine Schulungsmaschine
Hallo Viceroy,
Da am Fundort nie russische Fliegerverbände stationiert waren.
Jedoch befanden sich bei Kriegsende, 124 deutsche Luftfahrzeuge der verschiedensten Baumuster wie z. b. Ju87 G-2, Ju88, Ju188, He111, Do217 sowie Me109, Me110, Me210, Fw190 der verschiedensten Baureihen und Rüstsätzen im Fundbereich. Schulmaschine wäre natürlich auch möglich.
Mfg, Mario.
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |