Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Fliegerhose- Glattleder Kanalhose?

#1 von oliver-sven , 13.02.2012 21:30

Hallo,
ich suche für meine Fliegerhose (Kanalhose?) aus Glattleder, Gerät-Nr.142-52 A-1, den vorderen lange Reissverschluss am Hosenlatz.
Der Reissverschluss sollte 38-40cm lang sein.

Die übrigen Reissverschlüsse tragen die Kennung "Zipp" und DRP, aber der Hersteller ist nebensächlich.

Es handelt sich um eine Glattlederhose mit den beiden aufgesetzten, großen Oberschenkeltaschen, genau wie bei der klassischen Kanalhose.
Es fehlen auch noch 3 der großen, und 2 der kleineren Knöpfe.
Also wer da etwas an Ersatzteilen, oder guten Replikas abzugeben hat, bitte melden!

Vielen Dank und Grüße
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Fliegerhose- Glattleder Kanalhose?

#2 von Harri , 21.02.2012 13:33

Hallo Oliver
Ich habe einen Reißverschluß Marke Ri Ri aus einer Fliegerkombination gefunden. Er hat aber nur die Länge von 33 cm
MfG Harri

Harri  
Harri
Beiträge: 79
Punkte: 79
Registriert am: 19.01.2010


RE: Fliegerhose- Glattleder Kanalhose?

#3 von oliver-sven , 21.02.2012 19:04

Hallo Harri,
vielen Dank für deine Miarbeit, aber 33cm sind definitiv zu kurz. Der Reißverschluss ist halt so lang.

Viele Grüße
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Fliegerhose- Glattleder Kanalhose?

#4 von Gast , 11.10.2013 16:04

Hallo Oliver,

ich habe gesehen dass Deine Mail aus 2010 noch im Netzt steht und dachte ich melde mich einfach mal bei Dir, weil ich eine absolut Originale Kanalhose aus 1944 in Glattleder habe. komplett Original. Mit den weißen Reißverschlüssen aus Kunststoff. Trotz des Alters in hervorragendem Zustand

Hast Du interesse ??
einfach mal anrufen

0177 /4418342


RE: Fliegerhose- Glattleder Kanalhose?

#5 von Gast , 05.12.2013 17:55

Hallo
Ich habe Deinen Beitrag bezüglich der Kanalhose aus Glattleder gesehen. Ist die noch zu haben?
Danke für Deine Antwort auf jkuehni@swissonline.ch

Gruss Jürg


   

Abschussstock, 1943, G.Schnell, Petsamo
Sauerstoffmaske Jagdpilot

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz