Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

4 Lampengerät - Preis ?

#1 von Graby , 16.04.2012 10:38

Hallo Leute :-)

Sagt mal - was ist denn eigentlich ein 4 Lampengerät Fl.32526 wert ? Gut erhalten !

Finde nirgends mal ne vernünftige Aussage.

Aber hier bekomm ich sicher eine

Gruß

 
Graby
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 18.10.2011


RE: 4 Lampengerät - Preis ?

#2 von oliver-sven , 16.04.2012 19:10

Wert ist das Teil sicherlich nicht viel. Teuer ist es halt nur, weil viele Leute dieses Gerät für den Gerätebrettnachbau (Bf 109 etc.) benötigen.
Ich denke ein realistischer Preis, den man mittlerweile sicherlich ausgeben kann/muss beläuft sich auf 450,- bis 650,-€. Ob Du dafür etwas bekommst, ist die andere Frage. Es gibt halt immer Leute, welche bereit sind einen völlig übertriebenen Preis zu zahlen. Und das treibt natürlich die Preise und Gier der "Händler" nach oben.

Jetzt das ewig gestrige Lied: Vor ca. 15 Jahren habe ich mal ein ungebrauchtes Vierlampengerät im Toppzustand für 20,- DM gekauft. Das Teil habe ich in mein Ar 96 B-Gerätebrett eingebaut.

Viele Grüße
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: 4 Lampengerät - Preis ?

#3 von Black Devil , 16.04.2012 20:38

Ohja, die Dinger sind maßlos überteuert. Bei Ebay gerne mal in Richtung 1200 Euro. Das letzte in mäßiger Erhaltung hat immerhin noch fast 1000 gebracht.

Als ich vor 2 Jahren auch nach einem gesucht habe war eines in Speyer zu haben. So gut wie schachtelneu. Kostenpunkt 950 Euro..

Ich habe mich dann lange mit einem Replikat vergnügt bis ich letztes Jahr an ein "bezahlbares" gekommen bin. Der Preis lag aber immernoch überdem was Oli meinte :-(

Tuts ein Replika auch?

Gruß

Black Devil  
Black Devil
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 02.04.2010


RE: 4 Lampengerät - Preis ?

#4 von fouine99980 ( gelöscht ) , 17.04.2012 10:28

Ja klar, 1000 EUR ist Durchschnitts preis für das Instrument...

Luftwaffe Brettern zu bauen ist ein teueres hobby...

Für 1000 EUR bekommt man ein komplettes P51 Mustang Brett mit Visier :-)

Max

fouine99980

   

FW 190 D9 - Kippschalter FL Nr gesucht !
Suche Pumpe 4511A

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz