Hallo,
Ich habe ein Frage für alle LW experten: in welchen Flugzeugen wurde späte +-30ms quadratische Variometer und KT/F8 quadratische Kompasse benutzt?
Ich kenne ein Photo von einem sehr späten Me 262 B-1 mit quadratische Vario und zwei Photos von Me 262 A und Me 109 K4 mit quadratische Kompass.
Weiss jemand, wenn diese Instrumenten in anderen späten Flugzeugen benuzt wurden?
Sollte z.B das quadratische Vario alle andere Varios ersetzen?
vielen Dank
Max
Hallo Max,
irgendwie sollten so ziehmlich alle Instrumente ab 1945 ein eckiges/ quadratisches Gehäuse aus "Sparstoffen" wie Bakelit oder Stahlblech bekommen.
man sieht es ja auch gut an der Vielzahl an kleinen (40mm) Anzeigeinstrumenten mit Stahlblechgehäuse. Ich habe auch einen quadratischen Variometer bis 15 m/s.
Es gab auch den Drehzahlanzeiger, Fl.20266, bis 12.000/ 15.000 U7min mit quadratischem Stahlblechgehäuse.
Fotos von weiteren Gerätebrettern mit dem quadratischen FTk oder Variometer sind mir jetzt auch nicht bekannt.
Aber schau Dir mal den Cockpitbericht zur Horten Ho IX/229 (Bereich. Musterbauten) an. Dort findest Du Originalpläne vom Gerätebrett mit quadratischen Variometer, Höhenmesser, Drehzahlanzeiger, AFN2, Vorratsanzeiger, Temperaturanzeiger...........
Viele Grüße
Oliver
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |