Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Kroneis 2 Zeiger Fein-Grobhöhenmesser

#1 von Dora Neun , 24.09.2012 22:13

Hallo Nochmal,
und noch eine Denksportaufgabe...
Ich habe irgendwann mal diesen ungewöhnlichen 2 Zeiger Höhenmesser der Wiener Firma Kroneis gekauft.
Kroneis hat im Krieg Höhenmesser für die Luftwaffe gebaut, zum Beispiel den Kontakthöhenmesser Fl22317.

Das Gerät hier ist den <1945 Höhenmessern sehr ähnlich, besteht im Frontbereich aus Billigbakelit und das Zifferblatt dieses Höhenmessers stimmt zu 98 % mit dem des gesuchten 16km Höhenmessers Fl 22326 überein. Hier ist lediglich der Schriftzug "Höhe" und "Kroneis" zusätzlich aufgedruckt.
Das war für mich ein toller Lochfüller , wenn ein Fl 22319 2 Zeigergerät fehlt im Brett :-).
Dieses Gerät hier hat sicher einige Nachkriegs Abnahmeuntersuchungen /Wartungen überstanden, wie LBA und PFA Stempel zeigen.

Leider ist das aufgeklebte Typenschild abgefallen....
Wer hat eine Idee, welche Bezeichnung das Teil hat und wann es ca gebaut wurde?

Danke & Gruß ,
Dora Neun
DSCF3401.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF3399.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Dora Neun  
Dora Neun
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 26.01.2010

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

   

Askania Lr 27r
Wendehorizont mit speziellen Innenleben

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz