Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Luftschraubenblatt für späte FW 190

#1 von oliver-sven , 17.11.2012 16:46

Hallo,

ich werde mich wohl von meinem seltenen Luftschraubenblatt, Gerät: 9-12153.13, einer späten FW 190 mit BMW 801 TS/Th Motor (leistungsgesteigerte Variante der Endkriegsphase) trennen. Es befindet sich seit fast 20 Jahren in meiner Sammlung, muss nun aber aus Platzgründen (Museumsschließung) verkauft werden.

Das Teil ist kein Bodenfund und auch nicht verbogen. Am Blatt sind die seltenen Dämpfungsgewichte montiert, welche Vibrationen des Motors entgegenwirken sollten. Es gibt einige Fotos von FW 190 A-8/ A-9 (F-8/F-9?) und den s.g. "Sturmböcken", an denen solche Luftschraubenblätter zu sehen sind.
Das Luftschraubenblatt hat eine sehr schöne Originallackierung, sowie vermeintlichen Luftkampfspuren. Auf der Vorderseite befindet sich 1, auf der Rückseite 2 kleine Einschusskrater, vermutlich durch gegnerischen Beschuss während eines Luftkampfes .

Meine Frage wäre, was ein gerechtfertigter Verkaufspreis dafür ist ?????
Das Luftschraubenblatt wird definitiv nicht im Ebay oder einem anderen Auktionshaus, sondern nur an Privat verkauft!

Weitere Fotos auf Anfrage!

Vielen Dank und Grüße aus Berlin
Oliver


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Luftschraubenblatt FW 190-1.jpg   Luftschraubenblatt FW 190-2.jpg   Luftschraubenblatt FW 190-3.jpg   Luftschraubenblatt FW 190-4.jpg   Luftschraubenblatt FW 190-5.jpg 
 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Luftschraubenblatt für späte FW 190

#2 von fouine99980 ( gelöscht ) , 19.11.2012 17:46

Hallo Oliver,

Ich bin kein Profi aber habe vor zwei Jahren ein spät Bf 109 Blatt in 1A Zustand gesehen. Verkaüfer fragte 800 EUR

Ich wurde auch eins angeboten (spät FW 190, Blatt war fertig aber wurde noch nicht lackiert) für 1000 EUR

Grüsse,

Max

fouine99980

   

suche starterschalter Fl21211
Suche Selbstschalter Fl 32404-2 10A

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz