Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Wendezeiger italienisches Fabrikat

#1 von dmcp , 10.02.2010 10:49

Hallo,

falls ein Forumsexperte Näheres über das abgebildete Instrument weiß ( Hersteller, Verwendung in welchen Flugzeugtypen etc. ) wäre ich über eine Mitteilung dankbar.
Viele Grüße
dmcp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP0946_2.jpg   IMGP0947_2.jpg 
dmcp  
dmcp
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 10.02.2010


RE: Wendezeiger italienisches Fabrikat

#2 von Peter W. Cohausz , 10.02.2010 18:55

Hallo dmcp,

das ist ein Standardwendezeiger mit drei Empfindlichkeitsstufe, der ähnlich den deutschen Askania-Geräten in vielen Flugzeugtypen zu finden war. Zum Beispiel in Jägern wie Macchi MC.205.
Hersteller ist CAB ISSA Brevettato.

MfG
Peter W. Cohausz

Peter W. Cohausz  
Peter W. Cohausz
Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 19.01.2010


RE: Wendezeiger italienisches Fabrikat

#3 von dmcp , 12.02.2010 08:10

Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir die Cockpits der Macchi und der Fiat mal näher anschauen !
Gruß aus Berlin !
dmcp

dmcp  
dmcp
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 10.02.2010


   

Steuerknüppel für...????

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz