Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Dokumente der Luftwaffe Angebot

#1 von Admin , 11.02.2010 06:46

Hallo zusammen habe folgendes Angebot per Mail bekommen (siehe unten 1.Mail).

Bilder dazu im Anhang...

Leider sind diese Dokumente bereits in die Schweiz verkauft worden (siehe dazu 2.Mail).

Vielleicht finde ich den Käufer so über das Forum, um Ihn zu bitten mit mir Kontakt aufzunehmen, oder jemand der Leser kann mir weiterhelfen ? Danke

Schade, das solche interessante Unterlagen einfach in privaten Archiven verschwinden, inspesondere das enthaltene Wissen

Admin -Erwin




1.Mail vom 07.02.2010


Betreff: Archive der Luftwaffe


Guten Tag Erwin,

dein Bekannter aus dem "militaria-fundforum" hat mir gesagt das ich mich bei dir melden soll.

Folgendes: Ich habe letzten Samstag auf dem Flohmarkt von einem Auflöser eine ganze Reihe originaler Zeichnungen aus
dem "Focke Wulf Werk Bremen" der Arbeitsgruppe für Tragwerke bekommen. Unter anderem auch Zeichnung(en) der me262 und
"Geheimer" Schrifverkehr von Dip.Ing.

Da es sich bei den Papieren um 3 Mappen voller Zeichnungen und Daten handelt,ist das Volumen recht gross. Alles fängt
so 1943 an und endet am März 1945.

Da ich die Sachen gerne veräussern würde, wollte ich ich fragen ob du intresse an den Dingen hättest? Ich denke bevor
ich die bei eBay einstelle, biete ich sie dir evtl an, so weiss ich auch das sie in guten Händen sind.

Im Anhang sende ich dir mal einpaar Bilder, die zwar zwar nicht im Geringsten die Menge der Papiere zeigen, dennoch
einen eine gewisse Übersicht verschaffen lassen.


Mit freundlichen Grüssen.


M*


2. Mail vom 10.02.2010


Grüss dich Erwin,

ja, deine Nachricht habe ich bekommen. Die Unterlagen habe ich bereits veräussert, komischerweise auch in die Schweiz.

Einen schönen Gruss noch in den Süden.

M*


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 001.JPG   002.JPG   003.JPG   004.JPG 
 
Admin
Beiträge: 173
Punkte: 173
Registriert am: 18.01.2010

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 | Top

   

Bilder aus dem Cockpit der Heinkel He 177
Flugzeughandbücher Segelflug

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz