Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Gasgriff mit Daumenschalter, welches Flugzeugbaumuster?

#1 von oliver-sven , 03.01.2014 17:40

Hallo,

ich habe einen unkompletten Gasgriff mit Daumenschalter (Fl.32337, AEG) für Drehzahlregulierung bekommen.
Auf der Rückseite befindet sich ein Abziehbild mit der elektrischen Bordnetzkennung "E 63".

Kann mir jemand sagen, in welchem Flugzeugbaumuster dieser Gasgriff eingebaut war?

Das Teil soll in den Verkauf, ich wüsste halt nur gern vorher, aus welchem Flugzeug das Gerät stammt?


Vielen Dank und Grüße
Oliver
Gasgriff.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Gasgriff..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Gasgriff...jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Gasgriff....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Gasgriff.....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Gasgriff mit Daumenschalter, welches Flugzeugbaumuster?

#2 von Jason , 08.01.2014 02:34

Hello,

Sorry for speaking English but my German is poor at best. I believe the part is from a Me210 because of the angled bracket. It looks as if it could be the outboard throttle.
There was also a Me210 fuel gauge in the group of parts, plus two temperature gauges. This may also be a clue.

Regards,
Jason

Jason  
Jason
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 27.11.2012


RE: Gasgriff mit Daumenschalter, welches Flugzeugbaumuster?

#3 von oliver-sven , 08.01.2014 06:57

Hello Jason,

Thanks and regards from Berlin
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Gasgriff mit Daumenschalter, welches Flugzeugbaumuster?

#4 von oliver-sven , 15.01.2014 07:05

Hallo,

gibt es hier eventuell noch weitere Einschätzungen?

Hat jemand zufällig das Handbuch der Me 210/410, wo die Bordnetzkennungen für die Gasgriffe ersichtlich sind?

Danke und Grüße
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


   

Schriftart Betriebsgrenzenschild
Was ist es?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz