Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Abdeckung für Fahrwerkschalter ?

#1 von Christoph Regel , 21.04.2014 07:50

Hallo Forum,

habe mir neulich in Speyer eine Abdeckung für einen Fahrwerkschalter gekauft, die ganz offensichtlich zu einem deutschen Flugzeug vor 1945 gehört - aber zu welchem ?
Das Ganze ist eine 8 cm lange, 3 cm breite und 2,7 cm tiefe Kunststoff"wanne" mit einem Durchbruch für einen Kippschalter und der Aufschrift "Ein" bzw. "Aus" am Boden.
Abgedeckt ist diese Wanne durch einen durchsichtigen, federgespannten Plastikdeckel mit eingeprägter Aufschrift "Fahrwerk nicht am Boden schalten"
Auf der Rückseite ist das Herstellerzeichen "boa" eingeprägt (= Venditor Kuststoff-Verkaufsgeselleschaft mbH, Trosidorf) außerdem ein mir unbekanntes Symbol mit den Buchstaben "Z1" darin und zwei Zahlen in einem Kreis untereinander, durch einen Querstrich getrennt (900 und 130)
Ich habe das Teil Peter Cohausz gezeigt, aber er konnte mir dazu leider auch nichts Näheres sagen. Ich hatte erst gedacht/gehofft, dass das Teil zur Ar 234 gehört, aber nach einem Fotovergleich (soweit möglich) scheint das eher unwahrscheinlich. Auch ein Vergleich mit Bildern aus den gängigen Cockpit-Büchern hat mich nicht weitergebracht.
Hat jemand aus dem Forum eine Idee ?
Vielen Dank schon mal
Christoph Regel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Abdeckung Fahrw.Schalter01.JPG 
Christoph Regel  
Christoph Regel
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 24.03.2014


   

Cockpit glass ??
Schriftart Betriebsgrenzenschild

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz