Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Stroboskop, Zeiss Ikon, ca. 1940

#1 von oliver-sven , 02.06.2014 17:48

Hallo,

ich trenne mich von meinem schönen Stroboskop in originaler Transportkiste (Tragegriff einseitig gerissen).
Das Gerät ist funktionstüchtig, und arbeitet mit 220V, über normale Steckdose, und lässt sich in allen Drehzahlbereichen gut regulieren.
Zum Lieferumfang gehören insgesamt 7 verschiedene Schlitzscheiben, sowie eine orig. Bedienungsanleitung (stark gebraucht).
Das Gerät selbst ist komplett, bis auf die obere Abdeckhaube der Wirbelstrombremse. Der Zustand ist ansonsten recht ordentlich, in originaler Lackierung.
Werk-Nr.: 55400
Baujahr: ca. 1940
Meßbereich: 300-72.000 U/min

Das Gerät findet man auch im Flugzeug-Typenbuch von Schneider, Ausgabe A, auf der Seite 730.
Das Gerät fand vielseitige Verwendung in der Luftwaffe, sowie auch in anderen Waffengattungen.

Die Preisvorstellung liegt bei VHB: 150,-Euro, inkl. versichertem Versand in Deutschland

Viele Grüße
Oliver

1-Stroboskop.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1-Stroboskop...jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1-Stroboskop....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1-Stroboskop.....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1-Stroboskop......jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1-Stroboskop.......jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Stroboskop-Flugzeug-Typenbuch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


   

Drehzahlanzeiger, Fl.20269, FW 190 D-9/ Ta 152
Tank Ta 152 H Bilder

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz