Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Drehschauzeichen Tank Ta 152

#1 von Ta 152 , 28.10.2014 17:28

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage zu dem Drehschauzeichen Fl.32530 fürs Staurohr.
in dem Gerätebrett Ta 152 H, ist auf der linken seite ein Drehschauzeichen ein gezeichnet, allerdings konnte ich es bisher auf keins mir bekannten Fotos der Ta 152 H dort wieder finden, ist es denkbar, das es bei frühen Versionen der Tank vorkam, aber der sog genannten entfeinerung dann doch weg gelassen wurde?

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 TA_152_H.jpg 
 
Ta 152
Beiträge: 314
Punkte: 314
Registriert am: 19.01.2010


RE: Drehschauzeichen Tank Ta 152

#2 von rookie1 , 29.10.2014 15:44

Hallo Frank,
es ist bei praktisch allen Flugzeugen der letzten Periode zu beobachten, dass das Schauzeichen fürs Staurohr aus Einspargründen weggelassen wurde (z.B. Me 109, Me 262 usw.). So wirds wohl auch hier gewesen sein.
Das was auf irgendwelchen Zeichnungen zu finden ist, bzw. in den Ersatzteillisten muss für Flugzeuge der letzten Stunden nicht zwangsläufig auch so gegolten haben.
Bedenke nur, dass allein zwischen der Herausgabe einer Ersatzteilliste und der Serienfertigung bereits Monate gelegen haben und sich in dieser Zeit die verwendeten Teile oft sehr schnell geändert haben.

Gruß,
Harald

 
rookie1
Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 19.01.2010


   

Need parts for Fl 22415 Wendehorizont
Was ist das?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz