Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Feinsicherungen für Abwurfschaltkästen

#1 von Peter W. Cohausz , 21.11.2014 16:50

Hallo zusammen,

hat jemand Feinsicherungen (Glasrohrsicherungen) für Abwurfschaltkästen abzugeben?
Die Sicherungen (Fl 32714) haben leider ein etwas exotisches Maß mit 5,7 x 25 mm, sodass Moderneres als Platzhalter nicht passt.

Viele Grüße
Peter W. Cohausz

Peter W. Cohausz  
Peter W. Cohausz
Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 19.01.2010


RE: Feinsicherungen für Abwurfschaltkästen

#2 von Harri , 22.11.2014 11:10

Hallo Peter,
gib bitte die Maße und Stromstärke an, die Du benötigst.

MfG Harri

Harri  
Harri
Beiträge: 79
Punkte: 79
Registriert am: 19.01.2010


RE: Feinsicherungen für Abwurfschaltkästen

#3 von Peter W. Cohausz , 22.11.2014 12:17

Hallo Harri,

vielen Dank für die Rückmeldung.
die Abmessungen sind laut RLM Datenblatt 5,7 x 25 mm. Die Stromstärke ist 6A. Ich benötige 4 Stück.
Eigentlich brauche ich die Teile nur als Platzhalter, damit die Kappen nicht so locker sitzen. Den Kasten (ASK-L) möchte (kann) ich nicht mehr in Betrieb setzen, er ist auch nicht vollständig.
Insofern wäre die Stromstärke auch egal. In dem kleinen ASK-V ist z.B. eine 20 A Sicherung eingebaut.
5x25 mm Sicherungen habe ich probiert, die sind zu klein. 6x25 Sicherungen habe ich im Internet bestellt, weiß aber noch nicht, ob die als Platzhalter passen.

Viele Grüße
Peter

Peter W. Cohausz  
Peter W. Cohausz
Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 19.01.2010


RE: Feinsicherungen für Abwurfschaltkästen

#4 von Harri , 23.11.2014 18:29

Hallo Peter,
Obwohl ich einen ausreichenden Bestand habe, meist mit Ln-Nummern, kann ich Dir nur 6,5 x 21 mm anbieten.

MfG Harri

Harri  
Harri
Beiträge: 79
Punkte: 79
Registriert am: 19.01.2010


RE: Feinsicherungen für Abwurfschaltkästen

#5 von Peter W. Cohausz , 24.11.2014 18:25

Hallo Harri,

vielen Dank, aber die würden wegen der Größe nicht passen. Ich schaue noch nach anderen Alternativen.

Viele Grüße
Peter

Peter W. Cohausz  
Peter W. Cohausz
Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 19.01.2010


RE: Feinsicherungen für Abwurfschaltkästen

#6 von Peter W. Cohausz , 28.11.2014 16:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die hier passen von den Abmessungen her zumindest als Platzhalter, wenn man das Gerät nicht in Funktion setzen will:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/221594092221?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Viele Grüße
Peter W. Cohausz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Peter W. Cohausz  
Peter W. Cohausz
Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 19.01.2010


   

Pneumatische Schläuche für Instrumente
Suche Heckleuchte

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz