Hallo,
ich habe hier eine Trimmvorrichtung/ Trimmgetriebe aus dem Cockpitbereich eines deutschen Flugzeuges bekommen.
Das Trimmgetriebe ist nur für 2 Achsen ausgelegt, anstatt der ansonsten üblichen 3 Achsen.
Q.R. = Querruder
S.R. = Seitenruder
Gerät: 19-2708 B-1
Hersteller: emw (Gustav Rafflenbeul- Metallwarenfabrik, Schwelm/ Westfalen)
Vom selben Hersteller habe ich bereits ein Trimmgetriebe für 3 Achsen, welches u.a. in der Dornier Do 335 und der Kalkert Ka 430 (Lastensegler) eingebaut war.
Ich kann das Gerät keinem speziellen Baumuster zuordnen. Hat da jemand eventuelkl eine Idee, in welchem Flugzeug das Teil verbaut gewesen sein kann?
Vielen dank für Eure Hilfe und Grüße
Oliver
Trimmgetriebe, 19-2708 B-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe, 19-2708 B-1..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe, 19-2708 B-1...jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe, 19-2708 B-1....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe, 19-2708 B-1.....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe, 19-2708 B-1......jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe...jpg - Bild entfernt (keine Rechte)