Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

unbekannte Trimmvorrichtung / Trimmgetriebe

#1 von oliver-sven , 03.05.2015 17:29

Hallo,

ich habe hier eine Trimmvorrichtung/ Trimmgetriebe aus dem Cockpitbereich eines deutschen Flugzeuges bekommen.
Das Trimmgetriebe ist nur für 2 Achsen ausgelegt, anstatt der ansonsten üblichen 3 Achsen.
Q.R. = Querruder
S.R. = Seitenruder
Gerät: 19-2708 B-1
Hersteller: emw (Gustav Rafflenbeul- Metallwarenfabrik, Schwelm/ Westfalen)

Vom selben Hersteller habe ich bereits ein Trimmgetriebe für 3 Achsen, welches u.a. in der Dornier Do 335 und der Kalkert Ka 430 (Lastensegler) eingebaut war.

Ich kann das Gerät keinem speziellen Baumuster zuordnen. Hat da jemand eventuelkl eine Idee, in welchem Flugzeug das Teil verbaut gewesen sein kann?

Vielen dank für Eure Hilfe und Grüße
Oliver

Trimmgetriebe, 19-2708 B-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe, 19-2708 B-1..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe, 19-2708 B-1...jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe, 19-2708 B-1....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe, 19-2708 B-1.....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe, 19-2708 B-1......jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trimmgetriebe...jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


   

Druckknopfschalter, Fl.32348-1, Me 262
JU87 sitz

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz