Sehr geehrte Damen und Herren!
Das im folgenden beschriebene Teil wurde an einer möglichen Absturzstelle eines Flugzeuges aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Es ist nicht bekannt um welche Maschine es sich dabei gehandelt hat, oder wann genau der Absturz geschah. Vielleicht ist es möglich anhand dieses Fundes den Flugzeugtyp festzustellen?
Dieser rohrförmige Teil hat eine Gesamtlänge von 310mm und an der breitesten Stelle einen Durchmesser von 18mm. An einem Ende, ich beschreibe es jetzt mal als vorne, befindet sich eine große Öffnung mit Durchmesser 11mm. Am gegenüberliegenden Ende (hinten) sind 4 Anschlüsse zu sehen. Nach etwa 90mm vom vorderen Ende gemessen, hat das Teil 6 schlitzförmige Öffnungen entlang des Umfanges. Die einzige Beschriftung habe ich am vorderen Ende gefunden - dort steht "OBEN".
Ich denke, es handelt sich hierbei um ein STAUROHR von einer deutschen Maschine.
Wer kann mir Näheres dazu sagen? Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar.
Viele Grüße,
Kurtl014 Gesamtansicht 25%.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)024 Detail ÖFFNUNGEN 25%.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)028 Detail OBEN 25%.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)029 Detail ANSCHLÜSSE 25%.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)