Hallo zusammen,
Ich habe ein interessantes Cockpitinstrument erhalten mit dem ich trotz intensiver Recherche nichts anfangen kann.
Es hat eine Skala beschrieben mit mmWs bis 2000. Hinten ist es beschrieben mit Anschluss für Pumpe und Anschluss für Druckausgleich.
Es ist keine Fl oder Ln Nummer vorhanden.
Alles was ich bisher fand waren Geräte mit stark abweichenden Skalen.
Weiß jemand mehr?
Hallo,
für mich ein Druckmesser, früher Bauart, welchen ich aber auch noch nicht gesehen habe oder zuordnen kann.
Hersteller ist Maximall, Paul Willmann in Berlin. Baugleiche Geräte wurden normalerweise als Benzinuhren (Vorratsmesser für Kraftstoff) in 2 verschiedenen Größen von diesem Hersteller gebaut.
Hier findest Du zahlreiche Beispiele im Gerätekatalog unter "Benzinuhren", bei Fl.20704 und Fl.20710.
Grüße
Oliver
Ok danke das hilft mir schonmal weiter.
Aber mit was kann ich mmWs in Verbindung bringen, ich beziehe das irgendwie auf Wassersäule in Millimetern, aber das wirft nur noch mehr Fragen auf ;).
Würde mich natürlich brennen interessieren wo das verbaut war.
Hallo,
das ist auch eine der zahlreichen Einheiten für den Druck (ata, atü, bar, Hektopascal, kg/cm².....).
Ich kenne diese Einheit bei Luftwaffengeräten, wie z.B. den frühen Differnzdruckmessern von Askania "Lda 5r". Schau mal unter "Druckmesser" im gerätekatalog.
Grüße
Oliver
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |