Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Zuordnung Instrumentenbrett

#1 von 56k-man , 13.08.2016 16:25

Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein Instrumentenbrett das ich nicht zuordnen kann.

K1024_Draufsicht_mi_Kleininstrument.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K1024_Draufsicht.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K1024_Rückseite_oben.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K1024_Rückseite_unten.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K1024_Detail_Rückseite_mitte.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K1024_Detail_Rückseite_links.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Was mich irritiert ist hierbei das Handschuhfach . Ich hatte zuerst die Vermutung es gehört zu einem Auto. Allerdings sind die Menge an Schalterelementen und Instrumenten da nicht notwendig. Ausprobiert habe ich durch anhalten einiger Bordinstrumente ob ich hier was einordnen kann, aber Fehlanzeige. Ebenso habe ich keinerlei Nummerierung gefunden an diesem Brett.

Kann mir hierzu jemand eine Auskunft erteilen?

Gruß

56k-man  
56k-man
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 13.08.2016


RE: Zuordnung Instrumentenbrett

#2 von Gast , 15.08.2016 22:03

Hallo,

aufgrund der Form der Einbauöffnungen und der Kippschalter würde ich das Teil in Richtung Ostblock, also Russland, Polen oder CSSR einordnen. Vermutlich 1950er oder 1960er Jahre.

Viele Grüße

Peter W. Cohausz


RE: Zuordnung Instrumentenbrett

#3 von magyarmesszer , 28.06.2018 08:19

magyarmesszer  
magyarmesszer
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 11.01.2013


RE: Zuordnung Instrumentenbrett

#4 von 56k-man , 19.09.2019 14:19

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Ich hatte das Brett im Keller neben Anderen eingelagert und bereits wieder vergessen gehabt.

56k-man  
56k-man
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 13.08.2016


   

Triebwerk Heinkel 280?
Unbekannte Lichtmaschine

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz