Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Triebwerk Heinkel 280?

#1 von Daniel , 20.01.2020 17:13

Hallo

Ich bin neu im Forum und hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Das Interesse an Flugzeugen ist geweckt durch meinen Wohnort Dessau.
Da ich auch auf dem alten Flugplatzgelände unterwegs bin, fallen mir da die ein oder anderen Sachen vor die Füße.
Hier mal ein Teil was ich mal bestimmen lassen möchte. Nach meinen Recherchen und von Bekannten, soll es sich hierbei um eine Triebwerksabdeckeung einer Heinkel 280 handeln. Leider finde ich im Netz nur Bilder von
Triebwerken auf den man es nicht zu 100% sieht ob es wirklich so ist.

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und bedanke mich schon einmal im voraus.

Gruß Daniel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20200109-WA0001.jpg 
Daniel  
Daniel
Beiträge: 4
Punkte: 16
Registriert am: 20.01.2020


RE: Triebwerk Heinkel 280?

#2 von Viceroy , 27.01.2020 15:18

Hi Daniel,
ohne Nummer ist die Bestimmung nahezu unmöglich, gerade weil von diesem Flugzeug kein original mehr existiert und man sich, wie Du festgestellt hast, nur auf Fotos stützen kann.
LG,
Chris

 
Viceroy
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 19.10.2010


   

Zuordnung Instrumentenbrett

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz