Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Thermograph (Temperaturschreiber) der Kriegsmarine auch bei der Luftwaffe?

#1 von oliver-sven , 12.08.2018 17:36

Hallo,
ich wollte mal hier einen Thermographen der Kriegsmarine in der orig. Transportkiste vorstellen.
da die Holzkiste in der typischen Luftwaffenfarbe "RLM 66" lackiert ist, kam in mir die Frage auf, ob solche Geräte auch bei der Luftwaffe verwendet worden sind?

Denkbar wäre ein Einsatz in der Wetterbeobachtung (Wetterstation oder Wetterbeobachtungsflugzeug), bzw. auf den Flugplätzen im In- und Ausland.

Hat jemand zufällig Infos zu einer Verwendung bei der Luftwaffe, bzw. ein Anforderungszeichen oder Datenblatt?

Danke für Eure Hilfe und Grüße
Oliver

Thermograph, Kriegsmarine, 1944 _01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Thermograph, Kriegsmarine, 1944 _03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Thermograph, Kriegsmarine, 1944 _07.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Thermograph, Kriegsmarine, 1944 _09.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Thermograph, Kriegsmarine, 1944 _18.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Thermograph, Kriegsmarine, 1944 _22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


   

Prüfgerät Höhenmesser Fahrtmesser
unbekannte Einspritzdüse, welcher Flugmotor?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz