Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Katalog über Fl - Anforderungsz.

#1 von powmanschwimmen , 08.09.2018 16:05

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin auf der Suche nach dem Fertigungsprogramm der Firma Fritz Völk - Berlin - Schlesische Str. 31. Weitere Fertigungsstätten befanden sich in Wittenberge/Elbe und in Prag.
Bekannt sind mir bisher :
- Handkammer HK 12,5 9x7
- Reihenbildner Rb 12,5 9x7 sowie Rb 32 9x7
- Kopiergerät KP - 30 - hier fehlt mit Bildmaterial und Beschreibung bzw. Bedienungsanleitung
- Überlappungsregler Ureg 18/1

Gibt es einen Katalog für die Ausstattung mit Geräten für die Luftwaffenbildstellen 1936 - 1945?
Hat einer einen alten Katalog der Firma Aerotpograph oder der Fa. Zeiss.
Die Firma Fritz Völk hat sowohl vor dem Krieg und nach dem Krieg für Zeiss kleine Geräteserien gefertigt. So under anderen nach dem Krieg das Kopiergerät KG 30, ein Filmtrockungsgerät und ein Entwickelerbad für Luftbildfilme.

Wurde mich sehr über Antworten freuen

Mit herzlichen Grüßen aus dem Norden der Prignitz

Thomas

powmanschwimmen  
powmanschwimmen
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 28.08.2018


   

SVK 42 B
Bordnetzkennung, Fahrwerkschalter der FW 190

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz