Hallo zusammen,
Wir basteln aktuell an einem kompletten Aufbau eines Me 262 Cockpits. Die linke Bank ist gerade im Aufbau und das hintere Brett der linken Bank im eintrudeln.
Ich wollte euch das Projekt mal soweit vorstellen, einige Teile wie die Sauerstoffdusche sind noch nicht verbaut.
Kann jemand etwas zu der Hebel Anlage und wenn es nur Maße sind, oder zur Technik in der Bank beitragen. Wie sahen die Abnehmer von den Fahrwerksbetätigungsstäben aus? Wie sahen die Befestigungen unter der Platte aus?
Ein wenig Fortschritt, vielleicht kommt ja auch eine Bisschen Fahrt hier ins Thema.
Die Schalter FL 32350 wurden eingebaut und originalgetreu verkabelt.
Ebenso dazu kam ein hinteres linkes Brett.
Interessant wäre hier wie der Flettnerantrieb aufgebaut war. Hat diesen jemand mit Fotos?
Eine Sauerstoffdusche die ziemlich mitgenommen war wird aktuell auch restauriert.
Falls jemand hierzu Zubehör hat, gerne melden.
Hallo,
es freut mich, dass Euer Projekt gute Fortschritte macht!
Eine aufwendige Restaurierung der Sauerstoffdusche würde ich an Eurer Stelle lassen. Die Teile gibt es immer mal wieder zu bezahlbaren Preisen ungebraucht, teilweise in OVP.
Hier mal ein originales Zusatzgerätebrett der "Jabo-Version", offiziell "Schnellbomber" genannt:
https://www.deutscheluftwaffe.de/origina...mitt-me-262-a-2
Grüße
Oliver
Hallo,
Kann bezüglich der Schubhebeleinheit helfen. Habe eine komplette Einheit und kann Fotos zur Verfügung stellen.
rudi
Hallo Rudi,
Ich war die letzten Monate leider nicht online da ich mit meiner Hochzeit beschäftigt war. Gilt das Angebot noch?
Maße und Bilder wären super.
Gerne auch per WhatsApp
Beste Grüße
Marco
Hallo Marco,
ist diese Seite hier bekannt?
https://www.awm.gov.au/collection/C245571
Die Australier haben eine komplette Seitenbank.
Vielleicht können die mit Fotos weiterhelfen.
Gruß,
rookie1
Hello,
Es ist schwer zu erkennen, da das Foto klein ist, aber ich würde Ihre Vorratsanzeiger überprüfen. Ich vermute, dass die Zifferblätter Kopien sein können.
Sie können einen guten Artikel auf den Kopien fl.20338 und 20723 finden hier https://www.deutscheluftwaffe.com/instru...turanzeiger.htm
MfG
Hier mal ein paar Fotos vom Mitglied "Rudi".
Grüße
Oliver
IMG_4802.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4804.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4809.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4822.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4824.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4837.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4840.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Super vielen Dank, wow das sind tolle Infos. Wäre es irgendwie möglich die Maße zur Bank und den Hebeln ggf. Als Zeichnung zu bekommen. Wir würden das gerne für unser Cockpit bauen.
Das wäre wunderbar da uns einzig die rechte Seite und die Hebel Anlage fehlt.
Beste Grüße
Marco
Ps: oder ist es vielleicht zu Erwerben tauschen?
Hallo Marco,
Leider ist es nicht zu erwerben. Ich sammle schon seit Jahren und habe die Teile aus aller Welt zusammengesammelt. Die rechte Seitenkonsole ist komplett (wie auf dem Foto das Dir schon dankenswerterweise von Sven schon geschickt worden ist) und die Linke ist fast fertig. Ich kann jedenfalls mehr und bessere Fotos zur Verfügung stellen. Leider dauert das not etwas da ich in der Schweiz lebe und arbeite - die Teile sich aber in Österreich befinden. Grüße rudi
Also ich würde mich sehr freuen wenn wir uns austauschen könnten. Wir würde noch unbedingt die Maße von den Hebeln und der rechten Gerätebank benötigen.
Gerne. Wenn ich das nächste Mal zu Hause bin dann werde ich die Teile messen.
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |