Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Verbandtasche für Flugzeuge / Verbandtasch voor Vliegtuigen

#1 von oliver-sven , 25.05.2019 17:58

Hallo,


ich habe da eine Verbandtasche für Flugzeuge mit Beschriftung in Niederländisch bekommen "Verbandtasch voor Vliegtuigen!
Die Tasche hat ein Größe von 255 x 185 x 63 mm und besteht aus relativ dicken Leder mit glatter Außenfläche.

Prinzipiell ist die Größe und Bauart fast identisch mit den Verbandtaschen der deutschen Fliegertruppen aus dem 1.WK.

Im Deckel befindet sich ein Stempel, welchen ich nicht genau lesen kann "Lederfabr., Berlin SO36, ..." und einen jahrgangsstempel "1939".
Ich habe eine fast identische Ledertasche eines Berliner Herstellers von 1915.

Kann mir jemand etwas zu der Tasche und deren genaue Verwendung sagen?

Danke für die Hilfe und Grüße

Oliver
Verbandtasch voor Vliegtuigen _03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Verbandtasch voor Vliegtuigen _05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Verbandtasch voor Vliegtuigen _06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Verbandtasch voor Vliegtuigen _10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Verbandtasch voor Vliegtuigen _13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Verbandtasch voor Vliegtuigen _21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


   

JU 88 A-4 Trop Cuto "Vater u Sahn" ¿Será L1 + LA?
Unbekanntes Teil

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz