Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Schlechte Darstellung einiger Seiten der Webseite mit Mozilla Firefox

#1 von oliver-sven , 23.01.2010 09:05

Hallo Erwin,

die "Neuigkeiten" welche gestern auf die Webseite gekommen sind, sind mal wieder (mit Mozilla Firefox) fast nicht zu lesen. Dunkelgrauer Hintergrund mit schwarzer Schrift. Kann man diesem Problem nicht endlich mal zu Leibe rücken? Ich habe einfach keine Lust mit dem "Internet Explorer" von Microsoft zu arbeiten, wo die Darstellung der Seiten reibungslos abläuft.

Vielleicht weiß ja ein Mitglied in diesem Forum da einen Rat???

Viele Grüße aus dem eisigen Berlin
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Schlechte Darstellung einiger Seiten der Webseite mit Mozilla Firefox

#2 von Admin ( Gast ) , 23.01.2010 09:29

Hallo Oli

Gut das Du dieses Thema gepostet hast - wollt eigentlich schon selber diese Proplematik posten und zur Unterstützung aufrufen.

Ja das Problem ist leider sehr mühsam und schon länger ein wirklichse Problem für mich. Ich bin auch immer daran eine Lösung zu finden. Leider habe ich bis jetzt dazu noch keinewirkliche alternative (Lösung) gefunden. Es ist wirklich eine dringende Sache !!!

Dein Kollege in Berlin (Webmaster) hat mir bereits ein Angebot unterbreitet die ganze Seite in das CSS umzuschreiben und auch diese Mängel zu beheben. Zuerst möchte er aber dafür einen Webpuplisher Auftrrag haben ?

Also wenn einer der Forum-Besucher-Mitglieder sich eine persönliche Webseite oder eine Firma kennt, die eine Webseite haben will ? - Bitte dringend bei mir melden ! ! !

Dann wäre Dein Kollege in Berlin bereit alles in Ordnung zu bringen.

Bei mir persönlich wird es schwierig, da ich "kein gelehrter professioneler Webmaster bin, und hier einfach anstehe". Auch das nötige Kleingeld für einen proffessionelen Webmaster kann ich zurzeit nicht aufwenden, denn es ist eine Menge Arbeit :-)

Also noch ein wenig Geduld und dann sollte es hinhauen......

Daher - bitte meldet Euch, falls Ihr, oder jemand kennt der eine Webeite haben möchte ?

Danke für Eure Hilfe .....

Grüsse

Erwin


Admin
zuletzt bearbeitet 23.01.2010 09:41 | Top

RE: Schlechte Darstellung einiger Seiten der Webseite mit Mozilla Firefox

#3 von HoHun , 23.01.2010 15:22

Hallo, Erwin,

Du könntest mal versuchen, in den Quelltext dieser Seite ...

http://www.cockpitinstrumente.de/Neuigke...nus/Aktuell.htm

... ganz oben als erstes diese Zeile einzufügen:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"><html>

Ich weiß nicht, ob das Olivers Problem lösen wird, aber ohne diese Zeilen ist die Seite technisch nicht korrekt, und der Browser muß "raten", wie die Seite eigentlich aussehen sollte.

Tschüs!

Henning

 
HoHun
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 19.01.2010


RE: Schlechte Darstellung einiger Seiten der Webseite mit Mozilla Firefox

#4 von Admin , 23.01.2010 18:40

Hallo Henning,

schonmal Besten Dank für den Tip !

Werde es gerne mal versuchen,, kann ja nicht Schaden (hoffe ich wenigstens) ;-).

Das Beste wäre, es würde sich mal ein Sponsor melden um die teuren Webmaster zu bezahlen ;-) -- Nein SPASS bei Seite ...

- Ich bin ziemlich eingeklemmt zwischen meinen Jobs und der Familie !

Ich weiss gar nicht, woher ich die Zeit dafür (Webmaster lernen) noch ausquetschen soll :-)

-- Der Tag sollte manchmal 48 Stunden haben - aber ist vielleicht besser so, dass es nicht so ist :-)

Nun dieses Problem kennt Ihr ja sicher auch ......

In diesem Sinne erstmal Danke

Erwin


 
Admin
Beiträge: 173
Punkte: 173
Registriert am: 18.01.2010

zuletzt bearbeitet 23.01.2010 | Top

RE: Schlechte Darstellung einiger Seiten der Webseite mit Mozilla Firefox

#5 von HoHun , 23.01.2010 20:01

Hallo, Erwin,

wenn Du mit Deiner jetzigen Technologie unzufrieden bist und einen Weg suchst, mit wenig Aufwand gute Resultate zu erzielen (z. B. durch CSS-Unterstützung), dann würde ich Dir empfehlen, mal einen Blick auf Wiki-Engines zu werfen.

Beruflich setze ich seit sechs Jahren ein (kostenloses Open Source) PmWiki ein (http://www.pmwiki.org) und bin sehr glücklich damit. Einfach, zuverlässig, flexibel, leistungsfähig ...

Tschüs!

Henning (HoHun)

 
HoHun
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 19.01.2010


RE: Schlechte Darstellung einiger Seiten der Webseite mit Mozilla Firefox

#6 von R35 , 23.01.2010 21:17

Hallo zusammen,

also den erste Beitrag an dieser Stelle mit Gejammer zu beginnen finde ich mehr als unangebracht. Eine Seite in dem Umfang alleine auf die Beine zu stellen verdient jetzt wo man sich dank des Forums auch mal mitteilen kann in erster Linie Anerkennung.
Viele Foren werden von mehreren Profis betreut und da ist auch nicht alles perfekt.

Also Oli alter Haudegen, lass Erwin mal ein wenig Luft.
Ich verwende auch Firefox wenn es mir zu anstrengend wird, ziehe ich über den Text einfach die Maus bei gedrückter linken Taste drüber, und schon geht’s.

Lieber eine nicht optimale Darstellung und die Seite noch viele Jahre als alles Perfekt und Erwin mit Burn out.

Beste Grüße
R35


Suche immer die verschiedensten Reflexvisiere, Bombenzielgeräte (Revi, Stuvi, Navi, Kuvi, Lotfe, ZFR4, BZG) und Vorratskästen für Visiere der deutschen Luftwaffe!

 
R35
Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 18.01.2010


RE: Schlechte Darstellung einiger Seiten der Webseite mit Mozilla Firefox

#7 von oliver-sven , 23.01.2010 22:27

Hallo Thomas,

Du hast natürlich recht! Sollte ja auch keine wirkliche Kritik sein, sondern eher eine Anregung für alle Nutzer dieser Webseite, dass Problem schnell und unkompliziert zu lösen. Ich hatte im Vorfeld auch schon öfters mit Erwin darüber debattiert, welcher jedoch keine befriedigende Lösung gefunden hatte.

Auf alle Fälle an dieser Stelle mal ein riesengroßes Lob an Erwin, für seinen pausenlosen Einsatz an dieser einzigartigen Webseite !!!!!!

Aber der einfache Trick mit der linken Maustaste ist natürlich fürs erste genial !!!!!

Da hätte man ja wirklich selbst drauf kommen können.

Viele Grüße


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Schlechte Darstellung einiger Seiten ....

#8 von BOBO , 16.04.2010 13:53

Wo er Recht hat, hat er Recht. Da wir erwachsen sind, ist Lobhudelei nicht angebracht, sachliche Kritik bringt da wohl mehr, als nur Gemekker!

Erwin hat von mir -genau wegen dieser Sache - ein Kostenlosangebot zugeschickt bekommen. Ich habe ihm angeboten ein sehr gutes, einfach zu bedienendes, absolut konformes webbsasiertes CMS mit CSS-Steuerung und absolut Browserkompatibllität. Sein Co-Man Oliver J. fand die Sache auch gut. Der Vorteil, das Layout ist absolut losgelöst vom Inhalt, man kann in der Regel nichts mehr zerschießen. Bei dieser Menge an Daten wird die laufende statische Änderung zu einer Qual. Ich habe meine Website http://www.JG300.de (die damals schon 120 Seiten hatte) auch mehrfach auf die neuste Version des CMS umgestellt. Es hat sich gelohnt. Den gröbsten teil hätte man 1:1 übernehmen können ... Erwin wird sich schon dazu positionieren, laßt ihm einfach Zeit!

BOBO  
BOBO
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 16.04.2010


RE: Schlechte Darstellung einiger Seiten ....

#9 von Falcon , 21.04.2010 16:05

Die Webseite DeutscheLuftwaffe.de ist nicht schlecht. Sicher gibt es einige fehlerhafte Darstellungen mit dem Firefox. Aber wenn man weiss, das man sich auf einer sicheren Webseite befindet, die man direkt aufruft, spricht nichts gegen die Verwendung vom MS Internet Exlorer. Da sieht alles soweit schnuffte aus. ;-)

BOBO hat schon soweit recht, eine dynamische Webseite mit Datenbank bietet mehr Möglichkeiten. Aber der Aufwand der Erstellung ist nicht ohne. Jedenfalls wenn man auf irgendwelche Baukasten-Webseitenvorlagen verzichten will.

@BOBO: Bei aller Bescheidenheit, auf Deinen Webseiten bekomme ich öfter Augenschmerzen wegen der Unübersichtlichkeit und weil alles "zugemüllt" ist mit Funktionen die man nicht braucht. :-( Das würde ICH mir für DeutscheLuftwaffe.de nicht wünschen.


Falcon's Messerschmitt Bf 109 Hangar
http://www.messerschmitt-bf109.de

 
Falcon
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 02.03.2010


RE: Schlechte Darstellung einiger Seiten ....

#10 von Admin , 16.09.2010 19:41

Hallo zusammen, liebe Forum Mitglieder und Besucher,

Ich wollte Euch noch informieren, das ich alles an der Homepage
überarbeitet habe, was den "schwarzen Text" mit dem Webbrowser "Firefox" betrifft !

Sollte
nun alles Ok sein- Ansonsten bitte die entsprechende Seite melden - Danke.

Auch die Hauptseite sollte nun überarbeitet
und korrekt im Firefox dargestellt werden...

Grüsse

Admin

Erwin

 
Admin
Beiträge: 173
Punkte: 173
Registriert am: 18.01.2010


   

Nachtjagdeinheiten FW-189
Hubschrauber im WK2

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz