Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Bauteil Do 217E-1 - wer kennt die Sachnr. ?

#1 von Karaya_1 , 12.02.2011 14:44

Hallo,

wir haben für unser Flugplatzmuseum ein Bauteil einer Do 217 E-1 erhalten - ca. 1,65m x 1,75 m, mit der Sachnr. 217.522-86. (Baumuster 217 E1, Rüstort R (?) )

Hat jemand eine Liste, anhand der man das Teil identifizieren kann ?

In einem anderen Forum hieß es, dass der Nummernkreis 5XX zu den Tragflächen gehört, das wäre von der leicht gekrümmten Form her wahrscheinlich.

Allerdings hat es so viele Stringer und Querstreben, dass mein erster Gedanke ein Rumpfteil war.

Ein Foto kann ich später mal einstellen.

Falls jemand es genau identifizieren kann oder eine Quelle für Sachnummern kennt, würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Michael

 
Karaya_1
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 12.02.2011


RE: Bauteil Do 217E-1 - wer kennt die Sachnr. ?

#2 von John Curver , 20.02.2011 15:08

Die Bauteil-Nr. steht für einen "Deckel zwischen 'Querriegel I und II", unten, rechts.
Quelle: Truppen-Ersatzteilliste Do 217 E-1, Konstruktionsgruppe "Tragwerk".
Bezugsquelle: Luftfahrt-Archiv Hafner

John Curver  
John Curver
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 20.02.2011


   

klein - kompressor
Werks Nummer im Wrack?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz