Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums :
Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum !
Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend !
Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht !
Danke Admin Erwin Wiedmer
Forum Deutscheluftwaffe
Willkommen auf unserem Forum - Bordausrüstungen der Deutschen Flugzeuge zwischen 1914-1945
-- Das Forum zum Wissensaustausch für Flugzeugliebhaber und Freunde der deutschen Luftfahrt.
Hallo Thomas, die Werknummer befindet sich auf alle Fälle auf dem Haupttypenschild(er). Je nach Baumuster und Hersteler waren diese an ganz unterschiedlichen Stellen des Flugzeugrumpfes angebracht. Oftmals findet man noch ein zweites Typenschild im Bereich des Spornradkastens, bzw. unterhalb des Leitwerkes. Bei zahlreichen Flugzeugen stand die Werknummer aber auch in relativ großen Zahlen direkt auf dem Seitenleitwerk (unterhalb des Hakenkreuzes), oberhalb des Höhenleitwerkes.
Ich muss erst auf die Genehmigung der Norwegischen Lufwaffe / Staat warten, bevor ich mit den Planungen beginne. Zuvor will ich auch noch keine Informationen rausgeben, sonst wär die Enttäuschung groß.
Sollte aber alles nach Plan verlaufen, werde ich euch baldst möglich informieren. Bilder gibts dann ntürlich auch!