Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums :
Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum !
Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend !
Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht !
Danke Admin Erwin Wiedmer
Forum Deutscheluftwaffe
Willkommen auf unserem Forum - Bordausrüstungen der Deutschen Flugzeuge zwischen 1914-1945
-- Das Forum zum Wissensaustausch für Flugzeugliebhaber und Freunde der deutschen Luftfahrt.
Hallo habe ne Frage zu den beiden Kursmotoren welchen Unterschied gab oder gibt es zwischen diesen beiden Kursmotoren Kursmotor LKMm Siemens LGW Gerät Nr. 127-212 B-1 Anf.-Z. Fl. 22563-1 Werk. Nr. 0114358 & Kursmotor LKMm Bauart: Siemens-LGW Gerät-Nr. 127-212 B-2 Anf.-Z. Fl 22563-2 Werk-Nr. 750963 außer der bezeichnung der erste Kursmotor war für die Jägerkurssteuerung K12 in der Ta 152
nach meiner Ansicht sind die beiden Kursmotoren identisch, und auch für den gleichen Zweck vorgesehen. Die Aufschrift Bauart:Siemens LGW deutet nur an, daß dieses Gerät von einem anderen Hersteller in Lizenz von Siemens gebaut wurde! Allerdings läßt sich dies bei mir nicht mit einem RLM-Blatt belegen.