Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

RE: SZKK3

#16 von rookie1 , 22.07.2013 14:00

Hallo,
um die Funktion mal genau zu erklären:
Im Inneren des Schusszählers befindet sich ein Relais, welches bei Anlegen der Spannung anzieht.
Mit dem Klappanker des Relais ist über einen Mechanismus das Zahnrad an der Anzeigetrommel verbunden, so dass bei jedem Anziehen des Relais die Trommel um einen Zahn weitergedreht wird. Dadurch bewegt sich auch der aufgemalte Balken (der eigentlich eine weisse Schnecke ist) vorne im Fenster nach unten. Über den Knopf vorne kann die Trommel wieder in die andere Richtung gedreht werden, sodass der Balken wieder oben ist. Das Drehschauzeichen ist auch mechanisch mit dem Relais verbunden, sodass die weissen Teile bei angezogenem Relais vorne sichtbar sind. Das Relais war angezogen, wenn der Verschluss der Waffe hinten, also gespannt war = geladen. Wurde der Kippschalter am SZKK eingeschaltet, luden die Waffen im Allgemeinen automatisch durch und die Schauzeichen wurden weiss = schussbereit.
Siehe dazu auch die Schiessfibel, die man auf der Page runterladen kann.
Gruß,
Harald

 
rookie1
Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 19.01.2010


RE: SZKK3

#17 von REVOLVER , 22.07.2013 18:29

Hallo, Harald.
Danke für deinen ausführlichen Beitrag! Sehr informativ.

MfG,
Stefan

p.s. ich hätte noch gerne ein wenig Hilfe beim modellieren eines Revi C-12/C
g.g. irgendwelche Zeichnungen v. dem Revi C-12/C, die mir weiter helfen könnten
den Revi in 3D korrekt zu machen. Bedanke mich schon mal im voraus.


 
REVOLVER
Beiträge: 222
Punkte: 222
Registriert am: 13.03.2010

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 | Top

   

Revi 12 spezielle Halterung für Revi 16B
Suche Revi C-12/C Zeichnung

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz