Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

betriebsartenschalter FuG 16ZY

#1 von Ta 152 , 19.05.2011 19:26

Hallo

hab 2 Fragen zu dem betriebsartenschalter für das FuG 16ZY
und zwar gab es 2 verschiedne Geräte einer mit Symbolen(Zeichen) und zum andren einer mit Zahlen?

und welcher war der 19-5843W

Gruß Frank

 
Ta 152
Beiträge: 314
Punkte: 314
Registriert am: 19.01.2010


RE: betriebsartenschalter FuG 16ZY

#2 von Ta 152 ( Gast ) , 22.05.2011 16:18

Hallo Forumsmitglieder

könnt ihr mit Bilder zum Paketschalter vom FuG 16ZY aus helfen?

gruß Frank

Ta 152

RE: betriebsartenschalter FuG 16ZY

#3 von He 219 ( Gast ) , 23.05.2011 19:37

Hallo Frank,
hier kommen 2 Zeichnungen, die unter anderem auch den "Frequenzwahlschalter" und den "Bertriebsarten=
schalter" für FuG 16 ZY abbilden. Der Frequenzwahlschalter war immer mit FuG 16 eingebaut, der Betriebsarten=
schalter fehlte häufig, war jedoch immer bei kombiniertem Einbau von FuG 16 und FuG 10 vorhanden.
Der Frequenz wahlschalter war immer mit Symbolen für die einzelnen Schaltstellungen versehen, der
Betriebsartenschalter verwendete Aufschriften mit Buchstaben/zahlen.
Der Vermerk in der Ausstattungsliste für TA 152 H in "Cockpits deutscher Flugzeuge" : 45 = Betriebsarten=
schalter FuG 16 ZY, ist meiner Meinung nach nicht richtig, denn immer wenn nur ein solcher Paketschalter
verbaut war, war es ein Frquenzwahlschalter.
Die Bezeichnung 19-5843 W ist mir nicht bekannt, ich kenne 19-5843 und 19 -5843 02, die sonst überall für
diese FuG 16 Schalter eingebaut sind!

Grüße Hermann

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bedienteile FuG 16.pdf FuG 16 ZY.pdf
He 219

   

Unbekanntes Gerät ? Funkhöhenmesser ??
Pintsch Berlin Uhr !!!!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz