Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Revi -teil "Red Dot" EZ42-ähnlich-Bittet um Bestimmung

#1 von ELISE , 27.04.2012 19:28

Ein freundliches Hallo erst mal an alle hier

Ich bin neu in diesem Forum, jedoch nicht mehr ganz n "Rookie" Vieleicht kennen mich schon der einte oder der andere aus nem anderen Forum, wo ich dieses Stück auch schon vorgestellt habe... oder es kennt mich auch schon jemand persönlich. Doch bis jetzt kam die Lösung noch nirgendwo zum Vorschein... Ich hoffe, das Ihr mir in diesem Fall eventuell n bisschen helfen könnt, da es auch andere Leute sehr Intressiert und die ich auch gerne darüber informieren würde, die jedoch auch schon meist am Limit der Aussagen helfen konnten zu diesen von mir hier gemachten Aussagen...

... Ich habe dieses Stück einfach nicht liegen lassen können, obwohl ich nicht wirklich weiss, was es genau ist. Irgendwie habe ich gehofft, es sei ein 0815 Reviteil... Jedoch... Es ist ein Teil ähnlich wie aus einem EZ42 aber es hat innen nen Arm der mit nem Motorähnlichem Bewegungsaparat (mit Kabel) einen roten Punkt zwischen die Linsen bewegt (hier sieht es vermutlich auch leider etwas grau aus). Im Absehen erscheint dann der Rote Punkt und wird dann auch mitprojeziert. Ich vermute desshalb etwas wie Nachtjagd - könnte dies eventuell passen ? Ein Fadenkreuz konnte ich leider nicht feststellen, da mir die nötige Erfahrung wohl definitiv dazu fehlt um eine saubere Einstellung eines Glases und Lichteinfalls herstellen zu können.
Durch Bewegung des Armgelenkes Seitlich bewegt-bzw. dreht sich das matte kleinere Glas bis zu ca. 20° (Konnte jedoch auch keine Funktion dahinter verstehen)

Eine FL.Nr hat es leider keine, lediglich die Zahl 129 ist 2mal auf verschiedenen Ebenen eingeschlagen und einmal eingeritzt auf der "Halterungsplatte"

Ich habe es ganz sanft mit einem Pinsel vom vielen Staub im Innenbereich befreit, damit ich überhaupt etwas durchsehen konnte...

Kann man rein durch diese Aussage und diese bescheidenen Bilder schon ein bisschen mehr über dieses Stück erfahren, um was es sich handeln könnte ?? Erhalten habe ich es in einem halben Karton wo normalerweise n Revi16 drinn zu vermuten wäre...

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der bereit ist hier ein bisschen zu helfen.
Auf alle Fälle habe weder ich, noch sonst ein Helfer sowas noch nicht finden können und bin desswegen wirklich auf Euch angewiesen.
& ...Vieleicht findet Ihr es ja auch Intressant... ?

Ein par freundliche Leute hatten auch schon die Vermutung, das es sich eventuell um ein Teil der "Schrägen Musik" handeln könnte...



Besten Dank auf alle Fälle für Eure Hilfe und das Mitteilen Eures Wissens
ELISE
Revi fragen 004smal.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi fragen 002smal.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi Fragezeichen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi Fragezeichen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi frage 001b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi frage 005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ende April 2012 064.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 
ELISE
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 27.04.2012


RE: Revi -teil "Red Dot" EZ42-ähnlich-Bittet um Bestimmung

#2 von ELISE , 29.04.2012 17:24

Ich muss wohl sagen, dass es eine ziemlich harte Nuss zum knacken sein wird... Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und bitte nochmals um Eure Mithilfe. ;-)

Das Stück wird garantiert nicht in den Verkauf wandern. Da ist man bei mir an der falschen Adresse - jedoch bin ich für weiteres Helfen und zusammenstellen eines kompletten Stückes jederzeit bereit und würde mich auch selbst sehr freuen, Euch dann ein komplettes solches Revi vorstellen zu können.

Hier noch ein par weitere Bilder... Revi fragen 006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Revi fragen 007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


http://kriegstribut.de/andacht.htm

 
ELISE
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 27.04.2012


RE: Revi -teil "Red Dot" EZ42-ähnlich-Bittet um Bestimmung

#3 von oliver-sven , 30.04.2012 19:42

Hallo Elisa,
ich kann zu dem Teil leider nichts sagen. Aber vielleicht ist dieses Optikbauteil auch nicht aus einerm Revi/ Stuvi/Rückblickfernrohr, sondern von irgend einer anderen Optik, wie man sie an Geschützen findet? Auch Vermessungstechnik wäre möglich. So etwas gab es auch bei der Luftwaffe.

Viele Grüße
Oliver Navigationssichtgerät.....jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Navigationssichtgerät...jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Revi -teil "Red Dot" EZ42-ähnlich-Bittet um Bestimmung

#4 von ELISE , 30.04.2012 21:04

@oliver-sven ... dafür ist der Vergleich mit diesem Messgerät definitiv zu weit weg-vorallem wo war da eine elektrische einrichtung für den Red Dot dafür gut ?... Zumindest meiner Meinung nach. Wenn ich mir nur mal angucke, wie sehr es dem Revi, welches mir R35 zum Vergleich gezeigt hat, gleicht, und es auch das Mitglied R35 mit dem in ähnlichkeit zieht... Denke ich, es passt wohl schon eher in die Ecke von nem Revi. Aber das passende drumrum mal zu finden wird wohl deutlich schwieriger, da viele der letzten Modelle auch nur in Tests Verwendung gefunden haben und ab und an mal auch Weiterentwickelt oder die Ideen verworfen wurden.

Eher denke ich, das die Platte drunter (mein 2-ter Beitrag 2-tes Bild) vermutlich eine Justierplatte sein könnte...

Sogar viele der Schrauben sind an den selben Stellen... ^^ Bitte mal genau hingucken auf diesem Bild...

Genauer definiert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


http://kriegstribut.de/andacht.htm

 
ELISE
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 27.04.2012


RE: Revi -teil "Red Dot" EZ42-ähnlich-Bittet um Bestimmung

#5 von ELISE , 30.04.2012 22:28

Natürlich möchte ich nichts sofort ausschlagen was die Möglichkeiten wo es verbaut hätte werden können, doch mit Vermessung denke ich, hat es wohl eher weniger zu tun.

Durchmesser der inneren Fassung des klaren Glases ist 42,7mm-ohne Fassung- also nur das Glas ohne auszubauen hat das Mass von etwa 41mm / und 35mm die Fassung des mattierten Glases... Das Glas selber ist beim Mattierten Glas etwa 24mm-auch ohne auszubauen.

Ich werde wohl mal ein "möglichst" günstiges Replika Revi benötigen - Zustand möglichst nicht mehr ganz so Toll, damit ich da nen Einbau Testen könnte und ein par Fräsarbeiten erlauben würde und verkraften könnte... ^^ Damit ich auch mal ein "Absehen" Imitieren könnte und Euch mal hier vorstellen kann... Ein lieber Helfer und kenner denkt, dies könnte eventuell auch weiterhelfen bei einer eventuellen Bestimmung...
Fals jemand eins übrig hätte für so nen Versuch... Bitte bei mir per P.N. melden. Ein schönes wäre doch etwas zu Schade für so nen Versuch - meiner Meinung nach zumindest...


http://kriegstribut.de/andacht.htm

 
ELISE
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 27.04.2012


   

Restauration Steuerknüppel KG 13 mit Steuerarm
Justierkasten EZ 42

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz