Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums :
Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum !
Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend !
Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht !
Danke Admin Erwin Wiedmer
Forum Deutscheluftwaffe
Willkommen auf unserem Forum - Bordausrüstungen der Deutschen Flugzeuge zwischen 1914-1945
-- Das Forum zum Wissensaustausch für Flugzeugliebhaber und Freunde der deutschen Luftfahrt.
die Michel-Stecker waren in Zusammenhang mit den Reihendoseneinsätzen eine äußerst gute Kombination, um Geräte der Waffenanlage auf einfachste und schnellste Weise tauschen zu können. Diese wurden nur durch einen federbelasteten Deckel auf der einen Seite und einer Nut auf der anderen Seite gehalten. Keine lästige Verschraubung oder dergleichen waren nötig. Der größte Vorteil aber ist der geringe Platzbedarf für die Leitungsübergänge zu elektischen Komponenten. -> siehe SVK2 151-131 (Bildquelle ebay)
Gruß Andreas
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Andreas, Danke für die detailierte Antwort. Gibt es außer Waffenanlage noch weitere Einsatzgebiete? Die Funktion ist mir bekannt, ich habe am WE beim Ausmisten einen Schachtel voll mit den Dingern "wiedergefunden" und frage mich, ob man die auch im Cockpitbereich irgendwo eingesetzt hat.
Ein weiteres Einsatzgebiet ist mir nicht bekannt aber vorstellbar. Möchtest du einige deiner Stecker abgeben? Ich hätte ebenso Interesse an einigen kleinen 1,2 oder 6 poligen Steckern und Reihendoseneinsätzen.