Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Stecker, Knöpfe und Instrumente. Nur welche?

#1 von Grünherz , 02.05.2013 16:19

Hallo,

ich habe hier einige Stecker, Knöpfe und Instrumente erhalten. Leider konnte ich diese nicht identifizieren und zuordnen. Ich hoffe und wäre euch dafür sehr dankbar, wenn ihr mir da einige Hinweise geben könntet.

Auf den beiden Stecker ist die Bezeichnung Fl. 53960 abgedruckt.

freundliche Grüße

Grünherz

DSC_0011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte), DSC_0148.jpg - Bild entfernt (keine Rechte), DSC_0209.jpg - Bild entfernt (keine Rechte), DSC_0283.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 
Grünherz
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.04.2013


RE: Stecker, Knöpfe und Instrumente. Nur welche?

#2 von oliver-sven , 02.05.2013 19:24

Hallo,
das leere Gehäuse des Instrumentes stammt von einem Schwingungsanzeiger, "Sch A.5a", Fl.26751-1, wie er oft im Zusammenhang mit Funktechnik verwendet wurde. Wegen des anderen Krams solltest Du mal den Gerätekatalog durchstöbern. Es gab damals so viele verschiedene Stecker, Buchsen etc. Eine klare Zuordnung wird da schwierig.

Grüße
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

RE: Stecker, Knöpfe und Instrumente. Nur welche?

#3 von Grünherz , 03.05.2013 16:50

Hallo Oliver,

vielen Dank für deinen Beitrag und die Bestimmung. Das ist ja schon mal etwas, dann werde ich weiter Gerätekataloge wälzen.

Ich hätte hier sonst noch zwei unbekannte Geräte.

Auf dem linken Kasten steht SchK 213. Ich vermute es steht für Schaltkasten 213, aber auch mit dieser Bezeichnung konnte ich den Kasten nicht zuordnen.
Auf dem rechten Kasten steht vermutlich Kurssteuerung und langsam bzw. schnell. Vielleicht hat da noch jemand eine Bezeichnung bzw. Verwendung für mich?

DSC_0152.jpg - Bild entfernt (keine Rechte), DSC_0173.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

freundliche Grüße

Grünherz

 
Grünherz
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.04.2013


RE: Stecker, Knöpfe und Instrumente. Nur welche?

#4 von oliver-sven , 03.05.2013 17:44

Hallo,

der eine Kasten ist vermutlich der Waffenschaltkasten für eine MK/MG 213.

Der andere Kasten ist wohl für die Kurssteuerung, wie schon vermutet. Beide Kästen sind mir unbekannt. Sehr späte Bauart, vermutlich in Kleinserie, ggf. für Projekte oder Erprobungsflugzeuge.

Grüße
Oliver


 
oliver-sven
Beiträge: 636
Punkte: 636
Registriert am: 18.01.2010


RE: Stecker, Knöpfe und Instrumente. Nur welche?

#5 von Grünherz , 04.05.2013 19:23

Abermals vielen Dank Oliver, für deine Meinung.

Das hört sich spannend an. Mal sehen ob sich Vergleichsstücke finden lassen.

freundliche Grüße

Grünherz

 
Grünherz
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.04.2013


   

Ubekannter Doppel-Kippschalter
Prüf-Netzgerät PNG 2 (Fl 27462).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz