Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Ubekannter Doppel-Kippschalter

#1 von Admin , 01.05.2013 11:34

Hier die Offene Diskussion zum unbekannte Kippschalter mit der Aufschrift "Aufschlag" Beitrag vom 01.05.2013 - so noch nie gesehen - wer kennt den Sinn und Zweck dieses elektr. Doppelkippschalters ?

http://www.cockpitinstrumente.de/instrum...t/unbekannt.htm

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aufschlag_4.gif   Ju88_mistel.jpg 
 
Admin
Beiträge: 173
Punkte: 173
Registriert am: 18.01.2010


RE: Ubekannter Doppel-Kippschalter

#2 von frichte , 07.05.2013 22:23

Meiner Meinung nach kann die Aufschrift über den Schaltern nicht "Aufschlag" lauten. Zwischen h und g ist kein Platz für zwei Buchstaben (oder nur für zwei sehr schmale Buchstaben). Anbei ein Bild zur Verdeutlichung:
Doppelschalter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es müßte ja auch eine doppelt vorhandene "Einrichtung" sein die mit diesem Schalter bedient wird, denn die Beschriftung oben und unten gilt für beide Schalter.
Außerdem scheinen die Schalter zwischen zwei Betriebsarten (oben und unten "Ein") umgeschaltet zu haben.
Könnte oben vielleicht "Aufschltg. Ein" gestanden haben. Unten tippe ich jetzt einfach mal auf Richtgs... für "Richtungs".
Eine Aufnahme mit sehr flacher Beleuchtung würde evtl. noch ein paar Details erkennen lassen.


frichte  
frichte
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 07.05.2013

zuletzt bearbeitet 07.05.2013 | Top

RE: Ubekannter Doppel-Kippschalter

#3 von frichte , 08.05.2013 19:18

Noch eine Version in Falschfarbendarstellung:Doppelsch_FF.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hoffe diese Version verbessert die Erkennbarkeit der Aufschriften etwas.

frichte  
frichte
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 07.05.2013


RE: Ubekannter Doppel-Kippschalter

#4 von REVOLVER , 08.05.2013 23:29

Servus,

nach mehreren durchziehen mit verschiedenen Filtern (in PS) sieht's etwa so aus(s. Bild u.).
Daher erkennt man schon, dass das Wort bzw. sein Abkürzung ziemlich lang sein sollte/war.
Das sieht man an dem, dass es stark nach links gezogen steht/anfängt (wenn man jetzt einfach
annimmt dass da "Richtungs"/Abk.-Richtgs steht) sieht man nach der Buchstabe "S" noch min.
2 bis 3 weiteren Buchstaben an.Möchte hier weder mit Ratten oder sonst mit welchen Vorsachlegen
anfangen, aber ich sehe halt so aus.Hab nur versucht das Foto ein wenig erkenntlich zu machen, nö.

Gruss,

Stefan

schalter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 
REVOLVER
Beiträge: 222
Punkte: 222
Registriert am: 13.03.2010


   

Kippwechselschalter Fl.23336-3
Stecker, Knöpfe und Instrumente. Nur welche?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz