Wichtiger Hinweis für die Benützung des Forums : Es ist verboten Urheberrechtliches Material ins Forum zu stellen oder zu veröffentlichen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum ! Ich Admin Erwin Wiedmer lehne jeglich Haftung hierdurch ab, jeder Benutzer ist für seine Einträge selber verantwortlich und haftet dementsprechend ! Falls Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind - Benutzen Sie das Forum nicht ! Danke Admin Erwin Wiedmer
X

Fl.22561 Späte Version, Unterlagen?

#1 von Kosinus , 01.07.2013 11:14

Hallo Allerseits,

Vorwarnung: Ich hab von der ganzen Fliegertechnik kaum Ahnung, bin weder Sammler noch Experte, noch Pilot. :-)

Bei einer Aufräumaktion in "meiner" Uni haben wir einen Kurskreisel gefunden, die Geschichte ist unklar, er lag in einem seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht genutzten Lagerraum herum.
Da der Zustand (von ein paar Kratzern von Ein- und Ausbau abgesehen) ziemlich brauchbar ist, wollte ich das Ding als Deko behalten, dachte es handelt sich um ein Instrument aus den 70er oder 80er Jahren. Lediglich die äußere Verplombung ist gebrochen, innen ist zwar einseitig der Draht beschädigt worden, aber sonst ist alles da wo es hin gehört (zumindest sieht's so aus).
Nach ein paar Stunden hat mich aber die Tatsache, dass die Aufschrift in deutsch ist etwas stutzig gemacht und ich habe nach FL-Nummer und Bezeichnung im Netz gesucht und bin so auf diese Seite gestoßen.

Es handelt sich um die Später Version des LKN4 Fl.22561. Ohne die Libelle aber mit Beleuchtung (die Lampe fehlt leider).

Leider kann ich keinerlei Unterlagen finden, ich weiß mittlerweile, dass die Ju88 wohl eine 24/28V Bordversorgung hatte, aber finde keine Steckerbelegung.
Denn ich würde diesen Kreisel gerne mal in Betrieb nehmen, ein passender Stecker steckte in der Anschlussbuchse des Kreisels, hier muss also nicht gepfuscht werden.

Hat jemand passende Informationen? Und kann mir jemand eine ungefähre Wertschätzung des Kreisels abgeben, ich habe nicht vor ihn zu veräußern, aber interessieren würd's mich trotzdem...

Vielen Dank!

Kosinus  
Kosinus
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 01.07.2013


   

PKS 14
Restaurierung Führertochterkompaß PFK-f2 (Fl 23334)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz