Hallo
u.a. war in der Dora 9 und in der Ta 152 auf der rechten Gerätebankseite eine Deviationstabelle Fl 23906 mit der H5 Motor-Belastungs-Grenzen Karte ein gebaut.
suche so eine Karte und eine gute Kopie zwecks Nachdruck
Gruß Frank
Quelle;http://www.checksix-forums.com/showthread.php?t=156711
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hab noch eine Frage zur der Belastungs-Grenz-Karte
die Angaben wie Ladedruck; Drehlzahl , Flughöhe us.w. waren diese gedruckt vom Werk aus, oder wurde diese Werte vom Wart ein getragen?
Gruß Frank
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Hallo Frank.
Wenn ich Dich ein wenig korrigieren darf.
Also, die H1 bis H5 - Normen standen nur
und ausschließlich für Zulassungsbedingungen, oder
noch genau gesagt - für Flgzg.-Beanspruchungsgruppe.
Die o.g. H1-/-H5 Normen hängten sehr eng auch
mit in Flgzg.-HB stehenden Zulässigen Sturzgeschwindigkeiten ab.
In Klartext, der Flgzg.-Führer mit seine Maschine, die nur H1-2-3-4 Normen hatte,
nicht alle x-beliebige Flugmanöver durchführen könnte/dürfte.
Das hat mit Motor-Belastungs-Grenzen etc. nicht zu tun.
Nähe dazu findest Du hier im Archiv - D(Luft)1803 Technik für Flugzeugführer S.14...
Stichwort ; Flugzeug-Beanspruchungsgruppe...
Alles weiteres guckst Du PM.
Gruß,
Stefan
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