Hallo Allerseits,
wie immer, muss ich Erwin, unseren Webmaster dieser Seite, mal in Schutz nehmen.
Jeder der einen Beitrag in Form von Unterlagen etc. dieser Webseite zur verfügung gestellt hat, hat ein Recht auf freien Zugang zum Archiv.
So wurde es beschlossen und immer gesagt bzw. geschrieben.
Wenn jemand, der aktiv zum Gelingen der Webseite beigetragen hat, vergessen wurde, so ist dass doch nicht gleich Grund genug seinen Frust abzulassen. Wir sind doch alles nur Menschen, die ja bekanntlich auch mal Fehler machen oder etwas vergessen.
Da kann man sich doch auch mal intern an den Admin wenden und nachfragen, oder?
Unser Webmaster hat 2 Jobs, eine Familie zu ernähren, und investiert täglich (vermutlich dann wenn unsereins schlafen geht) viel Zeit und Geld in diese Webseite. Dass solltet Ihr Euch auch mal vor Augen halten !
Vergleiche mit professionellen "Kaufleuten", welche ihr Geld mit Ihren Publikationen und Archiven o.ä. verdienen sind hier absolut fehl am Platze.
Diese Webseite, und die Arbeit die dahinter steckt, funktioniert nach dem Motto "Just For Fun", und nicht nach kommerziellen Aspekten!
Ich selbst habe der Seite schon hunderte Fotos und Beschreibungen, zahlreiche Dokumente, Unterlagen und seltene Literatur (kostenlos) zur Verfügung gestellt. Ich habe in wochenlanger Arbeit Berichte recherchiert und geschrieben, welche dann von Erwin ebenfalls noch bearbeitet wurden.
Und wöchentlich schicke ich Erwin neue Fotos und Beschreibungen.
Wer von Euch " Ewig Unzufriedenen" investiert denn wirklich regelmäßig Zeit ( und Geld) um diese Webseite weiter auszubauen?
Und man sollte auch nicht vergessen, dass das Archiv ja nur ein ganz kleiner Bestandteil dieser Seite ist. Hier gibt es ja noch viel mehr zu sehen und zu lesen.
Aber von mir aus könnt Ihr auch gerne Eure Unterlagen weiterhin im www. als Nachdruck oder CD käuflich erwerben. Ich habe kein Problem damit, und der Anbieter mit Sicherheit auch nicht.
Und wie gesagt, 15,-Euro Jahresgebühr (monatlich sind das gerade mal 1,25 Euro), dass kann sich wohl jeder "nicht aktiver Unterstützer" leisten, wenn er an Informationen zu diesem Themenbereich interessiert ist.
Und noch als abschließende Bemerkung. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn jemand von Euch mal einen interessanten Beitrag (Bericht, Fotos, Dokumente etc.) zu seinem "Spezialgebiet" hier auf dieser Webseite veröffentlichen würde!!!!
Also spucken wir in die Hände und packen es an, nur vom meckern wird es ja auch nicht besser, wie uns schon die Geschichte gelehrt hat.
Mit besten Grüßen und einem schönen Wochenende für Euch
Oliver